Was kann ich unter: Der Flash Widget Maker ist da! (Website Maker 5 (Windows)) vorstellen? Und wie funktioniert das?

prinzwb schrieb am 15.10.2010 um 00:08 Uhr

Ich habe folgendes zum neuen Websitemaker 5 gefunden: "Special: Website Maker 5 (Windows) Der Flash Widget Maker ist da!" Aber ich weiß nicht wo ich das in websitemaker 5 finden kann. Ich arbeite schon seit Jahren mit Websitemaker. Gibt es da eine Anleitung? Und warum steht da Windows dahinter. Websitemaker ist doch eine Onlinesoftware. Was hat das mit Windows zu tun?

Danke für die Antwort. 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2010 um 08:43 Uhr

Hallo,

es gibt auch eine "Box-Version" (Verpackung), wo der Website Maker inkl. Hosting + Domain verkauft wird. Machen mittlerweile etliche Firmen so, da sich Box-Produkte über klassische Vertriebskanäle verkaufen lassen (Media Markt & Co.) Letztlich wirst Du als Nutzer des WSM im Abo direkt auf die neue Version umgestellt.

Eine neue Möglichkeit auf Basis der Website Maker Engine ist der "Flash Widget Maker". Dieser ist vorerst nur über das Webseitenprogramm Magix Web Designer 6 aufrufbar. Laut Magix wird er aber auch bald direkt aus der Online Welt startbar sein. Dort werden in Zukunft eine Reihe von Widgets erstellbar sein, welche man dann per HTML-Code in externe Webseiten (HTML-basiert) oder auch in die WSM Seiten integrieren lassen. Ich habe neulich gerade im Web Designer 6 über den Website Maker "Widget Maker" das neue Download-Box Widget ausprobiert. Feine Sache. Da wird sicherlich noch einiges entwickelt werden zukünftig.

Gruß,

André

Ehemaliger User schrieb am 15.10.2010 um 10:35 Uhr

Nein, offline läuft das nicht. Die Box-Version hat lediglich eine CD mit einem Startcenter und einem Handbuch drin. Außerdem noch den Aktivierungscode für 12 Monate Webhosting und den Website Maker und den Gutschein für 12 Monate Domain & E-Mail. Aus dem Startcenter heraus startest Du lediglich eine Unterseite auf dem Online Welt Portal, wo Du Dich einloggst und den Website Maker starten kannst. Die Box-Version ist vom Funktionsumfang zwischen Website Maker easy und Website deluxe angesiedelt (mehr deluxe als easy) und heisst intern "Website Maker easy Plus". Das ganze ist also ein Online-Abo für 12 Monate in einer Verpackung verkauft (macht Apple und Microsoft auch so). Nach 12 Monaten muß man dann das Hosting und die Domain kostenpflichtig verlängern (um weitere 12 Monate) oder wahlweise auch downgraden in die limitierte Website Maker free Version. am einfachsten ist es aus meiner Sicht immer noch, direkt über die Online Welt zu gehen.

Gruß,

André