Was kann ich machen?

GUMMI-S schrieb am 19.05.2013 um 21:25 Uhr

Hallo,

ich habe Video Deluxe MX Premium Sonderedition. Das hat auch bis vor kurzem funktioniert.

Nun habe ich am WE eine zusätzliche Festplatte eingebaut und den Ordner "Eigene Videos" darauf verschoben.

Heute wollte ich das Programm nun starten und es startet auch, will dann aber das Produkt registrieren...ok gemacht und war auch erfolgreich, aber dann ist das Programm weg, nicht gestartet.

Zur Info: Die Programmdateien sind eigentlich auf c nur 2 Ordner waren auf der alten Festplatte unter "Eigene Videos" und nun am neuen Ort:

MAGIX_Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition

Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition

Ich habe in den ini dateien und der Registry den alten Laufwerksbuchstaben nach dem es nicht mehr funktionierte mauell geändert auf den neuen. Leider half das auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, was ich machen kann damit ich nicht de und neu Installieren muss?

Kommentare

Markus73 schrieb am 19.05.2013 um 21:34 Uhr

Na, kein Wunder. Nutzerdaten kannst Du verschieben, Programme aber nicht, das bezieht sich nicht nur auf Magix-Software. Es wird Dir nicht anderes übrigbleiben, als neu zu installieren.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.05.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Ehemaliger User schrieb am 19.05.2013 um 21:35 Uhr

Der Einbau einer neuen oder zusätzlichen Festplatte zählt bei MAGIX zu den wesentlichen Änderungen an der Hardware. Das ist der Kopierschutz. Eine Neuinstallation dürfte somit unvermeidlich sein.

GUMMI-S schrieb am 19.05.2013 um 23:39 Uhr

Und wenn man dann auch noch in der Registry rumfummelt, sollte man sich nicht wundern, wenn nichts mehr geht. Es gibt zahlreiche Verweise in der Registry, die nicht immer im "Klartext" lesbar sind. Dein Vorgehen gehört zu den größten Fehlern, die man unter Windows machen kann.

Lesen können solltest du aber schon...ich hab in der Registry erst dann gearbeitet, als es bereits nicht mehr funktionierte...

Irra schrieb am 19.05.2013 um 23:42 Uhr

Na ja, die Programmdateien hat er ja auf c. Ich habe auch in den Eigenen Dokumenten Magix-Ordner. Da drin befinden sich Projekte, Disc Images... Ich kann so viele zusätzliche Festplatten einbauen wie ich will und meine eigenen Daten verschieben wohin ich will, das kümmert Magix doch gar nicht. Warum man da nun in der Registry rumfummelt erschließt sich mir nicht. Ich hätte es erst mal mit einer Reparatur versucht.

Zuletzt geändert von Irra am 19.05.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

GUMMI-S schrieb am 19.05.2013 um 23:45 Uhr

Na ja, die Programmdateien hat er ja auf c. Ich habe auch in den Eigenen Dokumenten Magix-Ordner. Da drin befinden sich Projekte, Disc Images... Ich kann so viele zusätzliche Festplatten einbauen wie ich will und meine eigenen Daten verschieben wohin ich will, das kümmert Magix doch gar nicht. Warum man da nun in der Registry rumfummelt erschließt sich mir nicht. Ich hätte es erst mal mit einer Reparatur versucht.

Warum? ja weils doch nicht mehr lief und ich da gesehen hatte, das die alten Laufwerksbuchstaben noch drin waren...wie geht denn die reparatur?

Irra schrieb am 20.05.2013 um 02:03 Uhr

Reparatur:   DVD ins Laufwerk und reparieren wählen. Ich denke die Programmdaten liegen auf C. Was haben sich denn da für Laufwerksbuchstaben geändert? Für mich sprichst du in Rätseln. In der Registry sollte man auf jeden Fall nur etwas ändern, wenn man was davon versteht und vorher eine Sicherung macht.

Zuletzt geändert von Irra am 20.05.2013, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

GUMMI-S schrieb am 20.05.2013 um 02:19 Uhr

Reparatur:   DVD ins Laufwerk und reparieren wählen. Ich denke die Programmdaten liegen auf C. Was haben sich denn da für Laufwerksbuchstaben geändert? Für mich sprichst du in Rätseln. In der Registry sollte man auf jeden Fall nur etwas ändern, wenn man was davon versteht und vorher eine Sicherung macht.

Wenn du meinen Ursprungspost mal genau lesen würdest und verstehen würdest, dann weißt du was und warum sich da ein Laufwerksbuchstabe geändert hat.

Eine DVD habe ich nicht, da die installationsdateien per download ausgeführt wurden...hab die Datei vorhin neu geladen und ausgeführt und dabei den Punkt Reparatur ausgeführt. Ergebniss - das Programm läuft wieder, hat aber auf der alten Platte F wieder die alten Ordner angelegt die nun eigentlich auf V liegen sollten.

Na dann muss ich mal, wenn ich Zeit habe trotzdem alles de und dann neu Installieren, damit Ordnung herscht.

GUMMI-S schrieb am 20.05.2013 um 02:48 Uhr

Interesant finde ich aber, das anstatt mir zu antworten, angebliche Fehler groß vorgeworfen werden. Für mich wird auch deutlich, das kaum einer Fragen genau liest und versteht.

Nicht helfen zu können ist ja nicht schlimm, aber etwas zu schreiben, das nicht hilft, hallte ich für sinnfrei.

Wirklich hilfreich war nur der Hinweis auf die Reparaturfunktion von Irra, wenn gleich der Hinweis darauf auch nur nebenbei kommt und ohne Erklärung wie.

Und das der eingriff in die Registry nicht schädlich war ist ja nun auch bewiesen...im übrigen habe ich schon unzählige male in der Registry rumgefummelt, immer mit Erfolg. Nur wie könnte es anders sein. Dennoch hält man mich für zu blöd dafür. Es gibt so viele Fälle wo der eingriff in die Registray der einfachste oder einzige Weg ist etwas zu bewirken...aber hey man muss ja keine Ahnung davon haben bevor man das arbeiten in der registry für den größten Fehler den man unter Win machen kann bezeichnet,,,nochmal, keine ahnung zu haben und nicht helfen zu können ist ja nicht schlimm aber solche aussagen helfen niemandem und sind auch noch föllig falsch!

Ich denke aus den 2 brauchbaren antworten kann ich zusammen fassen das nur 2 Möglichkeiten für mein Problem zu lösen waren und sind:

Variante 1

Mit der jetzigen Installationsvariante die Reparatur auszuführen mit der DVD fals vorhanden oder der Downloaddatei. Also wie Installation starten und dann auf Reparatur klicken.

Variante 2

Damit wirklich alles auf der neuen Platte V ist, das Programm deinstallieren und dann neu Installieren.

Aber das zu schreiben, war für niemanden möglich, dennoch halten sich alle für Experten. Leute, meine Bitte mal als Appell an euch, lest richtig und vollständig, sollte doch jeder mal gelernt haben wie das geht. Versucht dann zu verstehen. Bei Unsicherheit fragt nach und nennt dann Lösungen und keine Angabe zum Wetter oder möglichen Lottozahlen im Jahre 2046. Wenn ihr euch ausgesperrt habt und eigentlich den Schlüsseldienst braucht, ruft ihr ja auch nicht den Maurer um die Tür dann gleich richtig zumauern zu lassen.

Auf zukünftig wervolle Antworten!

Hutschenreuter schrieb am 20.05.2013 um 10:18 Uhr

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass überhaupt jemand geantwortet hat bei Deiner so vielsagenden Frage mit dem Titel: "Was kann ich machen". Bevor Du grundlos andere User kritisierst, empfielt sich das Studium der Netikette und - wie man aussagekräftige Überschriften macht...

Was Du wissen möchstest, sind basics. Und damit "prahlen", in der Registry rumzuschreiben und zu ändern - da kann ich nur weiterhin viel Spass wünschen.

Du brauchst Dich auch nicht wundern, wenn Du überhaupt keine Antworten erhältst. Weil in so einem User-helfen-User Forum wie diesem gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Antwort.

Das ist meine Antwort auf:

Interesant finde ich aber, das anstatt mir zu antworten, angebliche Fehler groß vorgeworfen werden. Für mich wird auch deutlich, das kaum einer Fragen genau liest und versteht.

GUMMI-S schrieb am 20.05.2013 um 17:35 Uhr

Du kannst Dich glücklich schätzen, dass überhaupt jemand geantwortet hat bei Deiner so vielsagenden Frage mit dem Titel: "Was kann ich machen". Bevor Du grundlos andere User kritisierst, empfielt sich das Studium der Netikette und - wie man aussagekräftige Überschriften macht...

Was Du wissen möchstest, sind basics. Und damit "prahlen", in der Registry rumzuschreiben und zu ändern - da kann ich nur weiterhin viel Spass wünschen.

Du brauchst Dich auch nicht wundern, wenn Du überhaupt keine Antworten erhältst. Weil in so einem User-helfen-User Forum wie diesem gibt es keinen gesetzlichen Anspruch auf eine Antwort.

Das ist meine Antwort auf:

Auch du hast die Texte nicht richtig gelesen und verstanden dann auch nicht. In der Schule, wäre deine Arbeit als am Thema verfehlt mit 6 benotet worden. Dein Post passt aber prima, zur gerne genommenen Einstellung Opfer als Täter hinzustellen. Wirklich vergewaltigten Frauen wird ja auch gerne vorgeworfen selbst schuld zu sein, da sie sich zu aufreizend angezogen haben und natürlich haben sie dann mit ihrer schönheit auch provoziert. Ich finde solch verhalten unmöglich. Und deins auch.

Irra schrieb am 20.05.2013 um 18:00 Uhr

XXXX! Warum soll hier jemand glauben, dass du die Windows Registry beherrschst, wenn du nicht mal die einfachsten Sachen kannst: Suchfunktion benutzen, Frage richtig formulieren, Programm reparieren usw.. Wenn dein Programm auf C installiert ist hat der Einbau einer zusätzlichen Festplatte und das Verschieben eigener Videos darauf  keinerlei Auswirkungen. Wenn dein Programm dann nicht startet, hat das andere Ursachen. Zur Reparatur oder Neuinstallation gibt es hier schon zahlreiche Antworten. Besonders die Neuinstallation erfordert eine saubere Deinstallation. Auch dafür sind schon zahlreiche Antworten vorhanden. Hier antworten Freiwillige!

Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Communityregeln editiert. Die magix.info Redaktion

Zuletzt geändert von MAGIX_Redaktion am 22.05.2013, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.

GUMMI-S schrieb am 21.05.2013 um 05:47 Uhr

XXXX! Warum soll hier jemand glauben, dass du die Windows Registry beherrschst, wenn du nicht mal die einfachsten Sachen kannst: Suchfunktion benutzen, Frage richtig formulieren, Programm reparieren usw.. Wenn dein Programm auf C installiert ist hat der Einbau einer zusätzlichen Festplatte und das Verschieben eigener Videos darauf  keinerlei Auswirkungen. Wenn dein Programm dann nicht startet, hat das andere Ursachen. Zur Reparatur oder Neuinstallation gibt es hier schon zahlreiche Antworten. Besonders die Neuinstallation erfordert eine saubere Deinstallation. Auch dafür sind schon zahlreiche Antworten vorhanden. Hier antworten Freiwillige!

Irra, wenn du richtig lesen und verstehen könntest, bräuchtest du auch nicht diese falschen Behauptungen posten. Den Rest zu unnötigen postes habe ich bereits geschrieben...aber die hast du ja wohl auch nicht verstanden.

Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Communityregeln editiert. Die magix.info Redaktion