Was ist mit meinem magix music maker midi editor los?

mymaksimus schrieb am 07.12.2012 um 23:51 Uhr

also. ich habe zum geburtstag das "neue" magix music maker mx premium geschenkt bekommen.
alles gut und schön - doch von einem tag auf den anderen fing an mein midi editor zu spinnn.

nun, kurz und knapp ich kann nicht mehr richtig noten einzeichnen, denn egal welche funktion ich auswähle/abwähle es bleibt immer nur die lupe sichtbar. (also statt dem normalen und standartmäsigen "stift" mit dem sich noten einzeichen lassen). screenshots bringen hier leider auch nichts, da die maus bei einem screenshot unsichtbar gemacht wird. (windows 7)
ich habe das programm sogar schon neu installiert, es funktioniert aber immer noch nicht.

ich kann zwar melodien erstellen, aber nur mit durchgängig gedrückt gehaltener strg taste, das halte ich aber nicht länger als 10 minuten durch...

kann mir bitte einer helfen??? Vielen dank im Voraus.. 

Windows 7, 64 Bit
3GB Ram

intel core i3, 2,1 Ghz

Magix Music Maker MX Premium, Version 18.0.4.1 (UDC1)

MfG; Max

Kommentare

G-Noise schrieb am 08.12.2012 um 11:54 Uhr

Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert. du kannst also nix oben im Roten markierten Bereich selektieren.

Es bleibt bei dir immer eine Lupe. Mein erster Verdacht.....eine Taste klemmt vielleicht bei dir auf der Tastatur.

2.Verdacht....ich selbst hab nur eine ältere Version von MMM. Vielleicht ist die Midi-Datei irgwie gesperrt gegen Editierung. Ich glaub bei Samplitude gibts dafür ne Möglichkeit eine Midi-Datei zu sperren.

 

mymaksimus schrieb am 08.12.2012 um 11:59 Uhr

hmm also an der taste liegt es nicht. 

und ich KANN oben in den bereichen ja etwas auswählen. es wird auch markiert. 

Aber die Lupe bleibt.

fuerst2 schrieb am 29.03.2013 um 13:57 Uhr

Hallo, hmm, ist zwar ein älterer Beitrag hier , aber ich habe jetzt genau das selbe Problem. Editieren geht nur mit gedrückter strg Taste, sonst ist IMMER die Lupe aktiv!. Das Phänomän ist auch plötzlich aufgetaucht, liegt nicht an meiner Tastatur, denn auch mit anderer Tastatur ist das selbe Problem. Ich denke es muss ein Programm fehler sein. Leider führt neu installation von Music Maker auch nicht zum erfolg. Ich habe aber keinerlei andere Programme installiert, selbst Windows updater ist abgeschalten. Sehr komisch.

fuerst2 schrieb am 29.03.2013 um 13:58 Uhr

Hallo, hmm, ist zwar ein älterer Beitrag hier , aber ich habe jetzt genau das selbe Problem. Editieren geht nur mit gedrückter strg Taste, sonst ist IMMER die Lupe aktiv!. Das Phänomän ist auch plötzlich aufgetaucht, liegt nicht an meiner Tastatur, denn auch mit anderer Tastatur ist das selbe Problem. Ich denke es muss ein Programm fehler sein. Leider führt neu installation von Music Maker auch nicht zum erfolg. Ich habe aber keinerlei andere Programme installiert, selbst Windows updater ist abgeschalten. Sehr komisch.

mymaksimus schrieb am 04.04.2013 um 12:25 Uhr

Hallo fuerst2,

undzwar hat sich das problem bei mir gelöst.
Wie? - Keine Ahnung.

Eines Tages mach ich das Programm einmal an und es geht wieder.
Versuch mal folgendes: 

Lass mal das Antivirenprogrammdurchlaufen, entferne alle unnötigen dateien, für ein magix update durch, 

kurz- mach einfach mal alles was man so machen kann.
Irgendwann wirds auch bei dir wieder gehen. (hoffe ich :/  )

viel glück! 
Max

a-baltes schrieb am 09.10.2013 um 23:56 Uhr

So ein Mist !

Jetzt habe ich genau dieses Problem auch.
Magix Musik Maker 2013 Premium;  Windows 7 64bit;

...normale Maus mit Scrollrad; Logitec BAMBOO Graphiktablett; Rechenleistung, RAM und Ressourcen satt; SSD...

Im MIDI Fenster geht außer der Lupe nichts.

MAGIX:  Bitte das Problem lösen !

mymaksimus schrieb am 10.10.2013 um 11:10 Uhr

@a-baltes: 

Ich habe es mitlerweile gelöst bekommen, indem ich [B]noch einmal[/B] neu installiert habe. 
Irgendwann gehts halt... 

Ist ein mieser bug von magix. Daran merkt man aber auch dass das ein ziemlich unproffessionelles podukt ist. 
mmmxp bekommt mein bruder, ich steige auf FL Studio um!

Mfg, :)