Was ist das hier und wozu das alles?

info253 schrieb am 23.05.2012 um 11:58 Uhr

Magix Video Deluxe MX 17 Premium - Extra für teuer Geld erworben und jetzt klappt es hinten und vorne nicht! Wo ist nach dem Speichern und Wiederöffnen der Ton zu meinem Videobild? Fange ich jetzt zum 10. Mal von vorne an? Warum gibt mir die Bedienungsanleitung Tipps, die mir nicht helfen? Was bedeutet "Film und Medien in Verzeichnis kopieren" und wo gibt es diesen Befehl? Warum dauert jedes Laden, Importieren und Exportieren gefühlte 2 Wochen? Warum möchte ich den PC packen und aus dem Fenster werfen? Wer hilft mir bitte, bevor ich richtig sauer werde?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2012 um 12:18 Uhr

Wo sind die Informationen zu deinem System?

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2012 um 12:20 Uhr

Vielleicht könntest du uns erst mal schreiben was du für einen PC hast, das hört sich im Moment danach an, als wen  der PCV viel zu schwach ist, weiterhin scheint dir auch Grundwissen für PC Arbeit zu fehlen, das alles hat aber nix mit dem programm zu tun, wenn man das programm kauft, stehen Mindestanforderungen für den PC drauf und Optimalanforderungen, wenn man diese Daten nicht hat, dann kann  man entweder den PC aufrüsten oder das Programm nicht kaufen. 

Mit den Daten die oben stehen kann dir keiner weiterhelfen.

info253 schrieb am 23.05.2012 um 12:49 Uhr

Sorry, erster Zorn ist verflogen, nach dem Mittagessen kümmer ich mich um die Daten und so weiter!

Danke!

info253 schrieb am 23.05.2012 um 14:22 Uhr

Also, dass ich Laie bin, ist richtig. Allerdings wird mir im Vorwort gratuliert, dass ich mich für ein einfach zu bedienendes Videostudio entschieden habe...und auf den Kopf gefallen bin ich nicht!

Die Daten, die ich finden kann, sind:

HP Compaq 6200 Pro MT PC

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz

RAM 8,00 GB

64 Bit-Betriebssystem

Hilft das was? Das konkrete Problem ist momentan, dass beim Wiederöffnen eines Projektes die Audiospur fehlt, weil die Mediendaten nicht gefunden werden. Kann aber nich sein, hab ich kontrolliert!

BilderMacher schrieb am 23.05.2012 um 14:26 Uhr

Kann aber nich sein, hab ich kontrolliert!

Okay, wie hast du das, wo kontrolliert?

Was bedeutet "Film und Medien in Verzeichnis kopieren" und wo gibt es diesen Befehl?

• Findest du im Menü Datei / Sicherheitskopie ...

Welches Material möchtest du denn verarbeiten? HD-Videos oder "normale" Standardauflösung (DVD) mpeg-2, AVCHD, mpeg-4, H.264, AVI, wmv, mxv ...?

Welche Versions-Nummer hat dein Programm?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2012, 14:35, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

info253 schrieb am 23.05.2012 um 14:32 Uhr

Die Dateien sind unverändert im Ordner, aus dem ich importiere. Muss ich noch woanders schauen?

info253 schrieb am 23.05.2012 um 14:36 Uhr

Ja, bis dahin hab ich mich durchgeklickt, bringt aber auch nix. Ich versuche es mit lauter verschiedenen "normalen" Formaten (wmv, avi). Ist das der Knackpunkt?

Wo find ich die? Oder meinst Du Premium?

Nr. 18

BilderMacher schrieb am 23.05.2012 um 14:47 Uhr

Bevor das hier ein ellenlanges Hin- und herfragen und -antworten wird, versuche folgendes:

Gehe in den Ordner, wo du dein Material herholst, suche alle Hilfdateien und lösche diese.

Hilfsdateien sind:

• *.HDP
  • *.H0 (Null)

Auf der Tonspur im Kontextmenü (rechte Maustaste) sollte dann "Wellenform erzeugen" auftauchen ...

dass beim Wiederöffnen eines Projektes die Audiospur fehlt, weil die Mediendaten nicht gefunden werden.

Erscheint eine Fehlermeldung oder ein Hinweis? Mache davon ein Screeshot und poste ihn hier ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.05.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

info253 schrieb am 23.05.2012 um 14:57 Uhr

Na sowas, die Meldung zeigt er nicht mehr, der Ton is trotzdem weg. Leider muss ich los, ich recherchier da nochmal genau!

Ganz vielen Dank schonmal für die Mühe und viele Grüße

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2012 um 17:05 Uhr

Hallo,

hift dir im Moment nicht bei deinem Problem, aber vielleicht in Zukunft etwas aufmerksamer zu sein. Es gibt, gerade auch bei Magix, die Möglichkeit Programme VOR dem Kauf zu Testen. Diese Möglichkeit solltest du in Zukunft IMMER nutzen. Gerade Videobearbeitung erfordert viel Geduld, weil halt Unmengen von Daten und Möglichkeiten in den Programmen stecken. Auch sollte man stets Prüfen, ob das Programm zum Rechner passt. Auch Grundlagen Kenntnisse des PC sind immer vom Vorteil.

Warum gibt mir die Bedienungsanleitung Tipps, die mir nicht helfen? Was bedeutet "Film und Medien in Verzeichnis kopieren"

Diese Tipps, die nicht helfen gibt es zum Beispiel in meinem Handbuch, nicht. Eher Tipps, die ich zum Anfang nicht gleich VERSTANDEN habe, weil mir die Grundlagenkenntnisse noch nicht klar waren. Wie  bei jedem Neuen Programm, braucht man halt eine gewisse Einarbeitung. Je nach Versteh ich, oder Versteh ich nicht. Also, erstmal fleißig Handbuch lesen. Und jetzt noch ALLE Fragen von den Usern hier so gut wie immer möglich beantworten.

bevor ich richtig sauer werde?

das möchte ich lieber NICHT erleben, nachdem ich deinen Fragetext gelesen habe.

gruß,

zonaroma

info253 schrieb am 24.05.2012 um 09:03 Uhr

Hallo zonaroma,

meine Ungeduld hat wohl irgendwie zum Ausdruck gebracht, ich wäre völlig ahnungslos. Natürlich habe ich vorher die Testversion benutzt, mit der auch alles gut geklappt hat, sonst hätte ich das Programm ja nicht gekauft. Ebenfalls lese ich fleißig das Handbuch, allerdings komme ich nicht sehr weit, weil die Problematik gleich zu Beginn auftaucht.

Also, heute versuche ich es nochmal mit frischem Elan. Entschuldigt meine Ausdrucksweise des ersten Wutanfalls, toll dass Ihr trotzdem antwortet ;-)

Grüße

Shirt schrieb am 24.05.2012 um 09:06 Uhr

Nur ein kleiner Tipp: Falls du mit den Grundlagen deine Schwierigkeiten haben solltest, gibt es auch Videoschnitt-Schulungen (Theroie- oder Praxiskurse), welche dir vielleicht sehr hilfreich sein könnten. http://www.magix.info/de/kurse/

Weiterhin viel Glück!

Zuletzt geändert von Shirt am 24.05.2012, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

blacktears1978 schrieb am 25.05.2012 um 23:03 Uhr

auf youtube gibt es eine Menge Magix Tutorials, die kann man sich GRATIS anschauen und vermittelt das Gleiche wie teure Kurse.

Shirt schrieb am 29.05.2012 um 17:26 Uhr

auf youtube gibt es eine Menge Magix Tutorials, die kann man sich GRATIS anschauen und vermittelt das Gleiche wie teure Kurse.

Naja, darüber lässt sich wohl streiten. Vermutlich wir einem viel gezeigt, aber es ist ein ganz anderes Level, wenn vor einem ein Profil steht.

Zuletzt geändert von Shirt am 29.05.2012, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

blacktears1978 schrieb am 29.05.2012 um 17:35 Uhr

es kommt darauf an was man machen möchte !

auf der magix DVD ist auch nichts anderes als youtube.

BilderMacher schrieb am 29.05.2012 um 17:50 Uhr

auf youtube gibt es eine Menge ...

Unsinn!

Wenn es danach ginge, was es auf YT alles gibt, könnte man einen Erstklässler auch an den Laptop setzen und ihn "am Rechner zur Schule gehen lassen" ...

Die Wissensvermittlung - auch im Videoschnitt oder der Programmbedienung - ist mit einem Dozenten (Trainer) etwas völlig anderes, als sich nur Videos anzusehen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 29.05.2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 17:57 Uhr

Die Youtube Videos helfen, zu gegeben, ersetzen aber kein Grundwissen und vor allem, sollte man bei Grundsachen anfangen und sich langsam voran arbeiten, und was auch hilft, Fachbücher, dort kann man jederzeit,unabhäng vom Internet was lernen.mittlerweile gibt es für sehr viele programme Anfängerbücher.

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 17:57 Uhr

Hallo,

@ BilderMacher

Die Wissensvermittlung - auch im Videoschnitt oder der Programmbedienung - ist mit einem Dozenten (Trainer) etwas völlig anderes, als sich nur Videos anzusehen!

Das, so glaube ich, ist wohl so ziemlich allen, ausser eben uns` blacktears bewusst, der meiner Meinung nach wieder mal Unterhaltung will. Aber vielleicht kuckt er ja auch einfach nur zuviel YT

Gruß,

zonaroma

Shirt schrieb am 30.05.2012 um 08:40 Uhr

es kommt darauf an was man machen möchte !

auf der magix DVD ist auch nichts anderes als youtube.

Naja, und auch das ist wieder zu bezeweifeln. Auf der DVD sind keine Youtube-Auschnitte zu finden und die Beiträge der DVD sind auch nicht im Netzt zusammen zu suchen. Jeder sollte für dich selbst entscheiden, ob er auf Qualität Wert legt und sich direkt vom Hersteller Hilfe holen möchte, dem ist eine smclhe DVD nur zu empfehlen oder ob er schon gewisse Grundkentnisse hat und auch mit kleinen Puzzelteilen von Youtube auskomt.

info253, DVDs und Bücher findest du hier: http://www.magix.com/de/buecher-dvds/

Zuletzt geändert von Shirt am 30.05.2012, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

blacktears1978 schrieb am 31.05.2012 um 06:30 Uhr

also ich habe für jedes Magix Buch nicht mehr als 5 EURO ausgegeben und nicht 30 oder 40 !!!

Shirt schrieb am 31.05.2012 um 11:26 Uhr

Na das freut mich für dich! 

Ist leider am Thema absolut vollkommen vorbei, da wir hier nicht über die Beschaffungsquellen, wie Tauschbörsen, sprechen. Original Bücher vom Hersteller (MAGIX) sind im Shop von MAGIX genauso günstig, wie in allen anderen Onlineshops - außer man gibt sich natürlich auch mit vielleicht abgenutzen Varianten zufrieden und kauft bei ebay.

Die Diskussion wird hiermit beendet, da das Außgangsthema lange verlassen wurde...

Zuletzt geändert von Shirt am 31.05.2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker