was in body und head zusätzlich einfügen?

paku schrieb am 11.12.2013 um 17:28 Uhr

Kenne das noch von meiner Zeit mit Frontpage, dass man z.B. folgendes im Head-Bereich eingibt:

<meta name="language" content="de">
<meta name="keywords" content="Ihre Suchbegriffe">
<meta name="description" content="Ihre Beschreibung">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="audience" content="alle">
<meta name="page-topic" content="Dienstleistungen">
<meta name="revisit-after" CONTENT="7 days">

Brauche ich das bei WD auch?

Bei WD habe ich folgendes ausgefüllt:

Website:
-Titel
-Beschreibung
-Schlagworte

... und dann für jede einzelne Seite:

-Seitentitel
-Seitenbeschreibung
-Seitenschlagworte

was muss ich jetzt noch im <body> und <head> zusätzlich einfügen, damit meine Website optimal gefunden wird?

Kommentare

SpiralPower schrieb am 11.12.2013 um 18:07 Uhr

Im body z.B. folgendes Beispiel von meiner webseite:

<video  width="720" height="405" controls autoplay poster="index_htm_files/761.jpg">
<source src="index_htm_files/video-gesamt.mp4" type="video/mp4" />
</video>

Damit wird ein Video gestartet.

kannst Du anschauen: http://www.augenarzt-pfersee.de/video-tropfen.htm

Das ist aber auch anders lösbar.

marboe schrieb am 11.12.2013 um 21:29 Uhr

was muss ich jetzt noch im <body> und <head> zusätzlich einfügen, damit meine Website optimal gefunden wird?

Nichts.

Wenn du - unabhängig von Body und Head - deine Seite optimieren möchtest, dann findest du hier Hilfe. Solltest du davon einzelne Sachen umsetzen wollen, dann melde dich gerne nochmal mit konkreten Fragen. Grundsätzlich sind die Angaben, so wie du es jetzt gemacht hast, absolut ausreichend für Seiten, die nicht gewerblich genutzt werden. Gruß Martina

paku schrieb am 11.12.2013 um 23:05 Uhr

ich will meine seite aber gewerblich nutzen :)

marboe schrieb am 12.12.2013 um 17:20 Uhr

Na dann

<meta name="language" content="de">  Brauchen die Suchmaschinen nicht, denn sie können anhand der verwendeten Sprache und dem Sitz des Hosters genauestens lesen, welche Sprache da gesprochen wird.

<meta name="keywords" content="Ihre Suchbegriffe">  Hast du schon im WD eingegeben.

<meta name="description" content="Ihre Beschreibung"> Hast du schon im WD eingegeben.

<meta name="robots" content="index,follow">  Völlig überflüssig, weil Standard. Hierzu würde man nur im Head des WD etwas eingeben, wenn man eben Seiten vom Crawlen ausschließen will.  Bei Interesse einfach nachfragen.

<meta name="audience" content="alle">
<meta name="page-topic" content="Dienstleistungen">  Kenne ich beides nicht. Keine Ahnung.

<meta name="revisit-after" CONTENT="7 days">  Dies ist sowieso nur eine Empfehlung an Google. Du kannst einer Suchmaschine mit keinem Mittel sagen, wann sie wie oft vorbei kommen soll. Das ergibt sich automatisch aus der Frequenz deiner Neuerungen und den Besucherzahlen deiner Page.

Brauche ich das bei WD auch?   - Also nein . HG Martina