Kommentare

geschi schrieb am 15.12.2010 um 15:54 Uhr

Für was?

@Rosti

zum Brennen reicht die Engine von Magix

Wenn du damit VDL meinst und nicht das Programm Speed 3, ein klares NEIN von mir, wie willst du z.B. eine ISO brennen?

Rosti schrieb am 15.12.2010 um 16:37 Uhr

"wer was was?" ????? 

Eine etwas verständlichere Nachfrage hätte sicher weitergeholfen ...

Also: für was (für welche Aufgabe) willst Du Nero nutzen. Es "kann" nämlich viel, viel mehr als nur brennen, z.Bsp. codieren, konvertieren etc.

Das macht es nicht alles gleich gut und vor allem: es nistet sich tief in Deinem System ein und "verbiegt" es sehr schnell, deshalb:

zum Brennen reicht die Engine von Magix; den Rest von Nero brauchst Du nicht - also Finger weg !

@Geschi:

klar hast Du recht - für mich zählt alles, was in Magix mit "brennen" zu tun hat, zur "MAGIX-Engine" - in Zukunft differenziere ich genauer ...

... also: die Brennmöglichkeiten von MAGIX reichen aus.

marion51 schrieb am 16.12.2010 um 14:09 Uhr

für filme und videobearbeitung würde ich sicher nero nicht nehmen.

doch alle anderen anwendungen codieren, konvertieren, brennen,usw. muß ich sagen, habe ich gute erfahrungen gemacht. gut incd muß ausgeschaltet werden.

als magix noch riesige probleme mit ausetzern beim brennen hatte, half mir nur nero. hat immer sauber gebrannt.

audio cd`s kopieren, umwandeln etc geht flugs und ohne probleme. sogar die menügestaltung wende ich öfters mal an.

unsere edv spezialisten - darunter 1.0 absolventen -  sind allesamt von nero überzeugt.

gruß

geschi schrieb am 16.12.2010 um 14:45 Uhr

Bevor man hier über Nero postet solltet ihr einmal MAGIX Speed 3 näher betrachten, zieht euch doch die Trial und testet, dann berichtet.