Was braucht man alles für ein kleines Tonstudio für zuhause für Music Maker 16 Premium?
Ich weiss man braucht ein Mischpult aber welches oder geht das überhaupt oder ein Midi-keyboard aber welches oder geht das überhaupt?
Kann man überhaupt Geräte mit der music maker benutzen?
Ehemaliger User
schrieb am 01.12.2009 um 22:52 Uhr
Hi,
wozu benötigst du ein Mischpult?? Ist doch einer drin im MuMa.
Es kommt ganz darauf an was du machen möchtest. Wie viel du ausgeben möchtest ist auch wichtig. Und vor allem in welche Richtung es gehen soll? Willst du Musik produzieren oder nur veredeln ? Beschreibe mal genauer was du machen möchtest und auf welchem Level du dich so bewegen möchtest da kann ich dir auch ungefähr sagen was du benötigst und was nicht. Solltest etwas über deien Absichten in zukunft nachdenken ob es aufrüstbar sein soll oder für den mobilen Einsatz geeignet oder nur fest und unbd und. Welche Hard-Software hast du bereits ?
LG Marek
Ehemaliger User
schrieb am 01.12.2009 um 23:04 Uhr
Ein blutjunger Anfänger ! keine Panik wir lassen dich nicht hängen. aber jetzt muß ich erstmal fragen ... Du hast Magix Music Maker 16 Premium. Hast du ein Keyboard dazu bekommen ? Das nennt sich MIDISTART.
Weißt du was VSTPLugins sind ?
Schau mal hier
Man kann grundsätzlich jedes Midi-Gerät anschließen und mit Magix Music Maker
"steuern" über den Midi-Editor. Weißt du was der Midi-Editor ist ?
Lies erstmal deine Gebrauchsanweisung. Studiere dein Programm.
Schau dir meine Bilder an und vergleiche mit deiner Software. Probiere ...
Beantworte erstmal meine Fragen und frage deine "neuen" Fragen. Ich glaube du hast jetzt noch vielmehr Fragen.
Aber schau dir dein Programm erstmal an. Frage nicht zu voreilig.