Da ist die Übersetzung von Microsoft etwas fehlerhaft, in der Regel handelt es sich nicht um einen Fehler in der KERNELBASE.DLL, über diese Datei wird der eigentliche Fehler gemeldet.
Bitte lies Dir dieses Tutorial durch und arbeite die einzelnen Schritte ab. Außerdem benötigen wir hier Angaben zu Deiner Software-Version und zu Deiner Hardware, um richtig helfen zu können - Danke!
Danke für eure Inputs hab nun das Programm neu installiert (zuerst alles deinstalliert) nun habe ich eine neue Fehlermeldung, hab auch die Anleitung abgearbeitet soweit ich's konnte ich arbeite mit Magix ProX14
die Fehler mit kernelbase.dll bzw. ntdll.dll sind fast immer auf falsche / unpassende Treiber zurückzuführen. Du wurdest von @korntunnel gebeten, deine Hardware zu nennen. in deiner Signatur sehe ich lediglich die CPU.
Führe zuerst einen Programmreset durch. Eine Neuinstallation macht keinen Programmreset. Der geht über Datei >> EInstellungen >> auf Standardwerte zurückstellen ...
@efranchini Das ist ein Problem mit Deiner Grafikkarte, wie schon vorher geschrieben. Ohne diese Angaben kommen wir nicht weiter. Hast Du oben den Link aufgerufen, damit Du findest, was wir an Auskünften benötigen?
Ohne Deine Hilfe ist unsere Hilfe nicht möglich.
Btw: wer hat Dir die Empfehlung gegeben, das Programm neu zu installieren? Ich lese nichts davon! Das wäre m. M. nach auch nicht nötig gewesen. Hast Du zur Deinstallation Tools eingesetzt, z. B. CCleaner?
Wenn die Grafikkarte eine Intel UHD 770 ist, wie jetzt in der Signatur zu sehen ist, könntest Du den Intel Treiber und Support Assistenten bemühen, um den Treiber zu checken und ggf. zu updaten:
wenn du keine dedizierte GraKa installiert hast, sondern nur die HD770 vorhanden ist, dann nutze wie von @vdl-user-v19 beschrieben den Intel Treiber Assistent bzw. Teile uns die Treiber Version mit
und wie schaut's mit dem UHD 770 - Treiber aus, ist der lt. dem Intel-Tool auch aktuell?
Falls der Treiber relativ oder ganz aktuell ist, bliebe noch zu vermuten, dass es ein Problem oder eine Art Konflikt mit dem virtuellen Grafikadapter sein könnte.
Bei Benutzung von Video Pro X würde ich jedenfalls evtl. im Hintergrund laufende Citrix-Anwendungen beenden.
aber hallo ich versuche schon den halben Tag mein Programm wieder zum Laufen zu bringen, hab auch alle oder fast alle Hinweise verfolgt, und soweit ich das kann, ausgeführt, wobei bis jetzt einfach nichts etwas gebracht hat, mein Programm stürzt ab und ab..... und das ist doch ziemlich frustrierend..... vielleicht kenn ich mich auch einfach zu wenig aus, was den Computer betrifft.... und ich habe auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei Benutzung von Video Pro X im Hintergrund die Anwendung von Citrix beenden kann.......
Mit offenen Citrix-Anwendungen meinte ich nur allgemein, dass nicht gleichzeitig mit Nutzung von Video Pro X z.B. ein Citrix-Fernzugriff für Home-Office oder dergleichen aktiv ist - mehr weiß ich da leider auch nicht.
Bei solchen Abstürzen kann bestimmt am ehesten der Support nur weiterhelfen.
Danke für die Infos, habe nun das Citrix gelöscht, und den neusten Treiber von Intel installieren "lassen" und nun versuche ich es wieder mit dem Programm, werde mich nochmals melden und hoffe nun schwerstens, dass es nun funktioniert.......
Danke nochmals für eure vielen Tipps und Hinweise, ich hab mich jetzt mit einem Spezialisten (Computer) kurzgeschlossen, und bis jetzt (klopf auf Holz) läuft mein Programm ohne Absturz.....
Wie und wobei stürzt es jetzt ab? Also ohne Fehlermeldung oder mit welcher Fehlermeldung? Und was hast Du gerade vorher im Programm bearbeitet wobei der Absturz erfolgt?
Ok, könntest Du mal in die Windows-Suche "Zuverlässigkeitsverlauf" eingeben und dann aufrufen?
Dann beim heutigen Datum bei "kritische Ereignisse" den letzten Eintrag von Video Pro X anklicken und einen Screenshot von der Detailanzeige hochladen.
wie hast Du denn den Citrix-Kram beseitigt? Deinstalliert oder nur einfach gelöscht? Und was hat der von Dir erwähnte Spezialist gemacht?
Nachdem Dein System lt. Deiner Signatur für sich genommen ja gut passend ausschaut - wenn auch ohne dedizierte Grafik-Karte - und Magix Video Pro X14 mit Windows 11 grundsätzlich kann, schaut es für mich so aus, als ob da einiges am System verbogen zu sein scheint.
Hattest Du außer dem Citrix-Display-Adapter noch andere Dinge auf dem PC, die was mit dem System anstellen, aber nicht zu Windows/Microsoft gehören?
wir haben diesen PC ganz neu... gestern hat der Spezialist über Team-Viewer den Prozessor neu installiert. von seiner Seite sollte beim Computer jetzt alles ok sein.