Warum zeigt Encoder vor dem Brennen zu hohen Speicherbedarf für DVD an, Anpassung wurde vorgenommen ?

PIT0409 schrieb am 22.01.2015 um 11:53 Uhr

Verwende MAGIX 14 Video Plus. Habe erstmals das Problem, daß System nach dem encodieren von Film und Menue, zu hohen Speicherbedarf für eingelegte DVD+R anzeigt. Ursprungsdatei hat 5.136 MB, habe angepaßt auf 4.139 MB. Trotzdem brennt er nicht! Wer kann mir helfen?

Arbeite mit Window´s 7 professionel auf normalem Tisch-PC

Kommentare

geschi schrieb am 22.01.2015 um 12:36 Uhr

Suche die dbk.log Datei und lade den letzten Versuch hier hoch.

marion51 schrieb am 22.01.2015 um 17:29 Uhr

Wenn Du die genaue Größe wissen mußt, dann exportiere Die Datei auf deinen Rechner, oder erstelle eine Image Datei.

PIT0409 schrieb am 29.01.2015 um 10:40 Uhr

Guten Morgen zusammen,

danke nochmals an die ,die mir geantwortet haben, es hat mir z.T. weitergeholfen. Ich habe den Film weiter eingekürzt, dann ging es.

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht richtig, warum es vorher nicht ging. Der Film hatte eine Laufzeit von 1:54 also unter 2 Stunden. Ich habe bei meinen bereits erstellten DVD´s ca. 10 stück bei, die 120 Minuten Laufzeit hatten (bei entsprechend angepaßter Bitrate. Warum ging es diesmal nur mit extremen Kürzen ???

Wer kann mich schlau machen ?

mfg

geschi schrieb am 29.01.2015 um 14:18 Uhr

Der Film hatte eine Laufzeit von 1:54 also unter 2 Stunden.

Bei einen mittleren Film, heisst kein Liebesfilm (lange Szenen) und keinen Actionfilm (extrem viele kurze Szenen), beträgt die Laufzeit mit Menüs, ca.1h30min., im Standardmodus, also Template für eine Standard DVD PAL, das hat eine Bitrate von ca.6200, bei 2h hast du dann eine Bitrate von 4800.

Bei der Bitrate liegt die Grösse, aber auch die Qualität, bei gleicher Auflösung.