Warum werden Midi-Objekte nach Erstellen beim Verschieben verschluckt?

Draculara1 schrieb am 04.11.2015 um 21:12 Uhr

Hallo,

beim Music Maker 2015 tritt folgende Störung des Öfteren auf:

ich habe öfter das Problem, nach dem Erstellen von midi-Objekten, dass sich eine Linie im Arbeitsbereich befindet, eine unsichtbare, über die das verschobene Objekt sich plötzlich halbiert, und so auf der linken Seite unvollständig erscheint. Ich habe das mal als Screenshot da, damit ihr wisst, was ich meine.

.

Das heißt, sobald ich die Objekte verschiebe, wie ich sie haben will, funktioniert das nicht. Das Einzige, was ich bisher tun konnte, war ein neues Projekt erstellen und dann die Objekte aus der Zwischenablage rein zu kopieren. Geht das irgendwie auch anders? Manchmal sind ja mehrere Instrumente davon betroffen. Okay, hier war es nur eins, aber im anderen Fall ist das schon sehr ärgerlich.

Danke für eure Bemühungen

Draculara

Kommentare

foulpelts schrieb am 06.11.2015 um 01:26 Uhr

Hallo, DRACULARA1,

der MMM 2015 bringt manchmal sehr merkwürdige Effekte zu Tage, zu denen der, den Du hier aufzeigst, wohl auch gehört.

Sowas machte der MMM MX, den ich vorher hatte, nicht so extrem. An Deinem Screenshot kann man erkennen, daß dem einen Midi-Objekt die rechte "Hälfte" fehlt. Ich würde dieses Midi-Objekt erstmal an eine freie Stelle Stelle ziehen, dessen Inhalt rauskopieren, ein neues Midi-Objekt erstellen, und dann deine Kopie da wieder einfügen. Abschließend das (kaputte) Midi-Objekt löschen, und das neue Objekt wieder an den richtigen Platz schieben. Wenn da nun wieder ´ne "Teilung" stattfindet, dann die komplette Spur auswählen, kopieren, Spur bereinigen, und wieder einfügen. Dein VST-Instrument mußt Du dann allerdings erneut auf die Spur ziehen.

Klingt kompliziert, ich weiß. Vielleicht hat ja jemand noch ´ne einfachere Lösung?

Zur Not frag´ einfach mal den MAGIX-Support!

Liebe Grüße! - Werner

Draculara1 schrieb am 07.11.2015 um 14:25 Uhr

Hallo,

ich habe zufällig herausgefunden, dass man die Spuren, an denen das Verschlucken passiert, löschen kann. Man geht auf "Bearbeiten", dann auf "Spur", und markiert den Bereich mit dem gelben Balken. Dann geht man auf "markierten Bereich löschen", und das Problem ist beseitigt. Danke für die Info, das mit dem Objekt neu erstellen ist ziemlich aufwendig.

Viele Grüße

Draculara