Warum werden meine Flashanimationen in exportierten Versionen und in der Vorschau nicht angezeigt?

robnroll94 schrieb am 14.10.2011 um 17:44 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe auf meiner Website Flash-Animationen eingefügt, habe eine Version exportiert und danach an der Seite weitergearbeitet... So weit so gut, nachdem ich den PC heruntergefahren hatte und am nächsten Tag weiterarbeiten wollte, waren die Animationen zwar noch da, wurden jedoch weder in der Vorschau, noch in einer zweiten exportierten Version angezeigt... woran kann das liegen? und vor allem: wie kann ich das ändern?

Benutze den Magix Webdesigner 7 Premium auf Win7 (64bit)

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

mfG robnroll94

Kommentare

BeRo schrieb am 14.10.2011 um 22:45 Uhr

[...] ich habe folgendes Problem: ich habe auf meiner Website Flash-Animationen eingefügt, [...]

Hast Du fertige Animationen benutzt oder hast Du die Animationen selbst erstellt?

Welches Dateiformat benutzt Du (flv-, swf-, gif)?

[...] am nächsten Tag [...] waren die Animationen zwar noch da, wurden jedoch weder in der Vorschau, noch in einer zweiten exportierten Version angezeigt [...]

Meinst Du mit : "werden nicht angezeigt", dass die Animation nicht funktioniert oder sind die Grafiken verschwunden?

Wie hast Du die Animationen in Deine Site eingebunden?
Hast Du sie in einen Platzhalter (Rahmen) gesetzt-, mit der Maus in die Site gezogen-, über die Import Funktion geladen oder direkt, manuell auf der Site erstellt.

Je nach Dateityp und Art der Einbindung kann es sein, dass die animierte Grafik manuell in das Verzeichnis kopiert werden muss, in dem die exportierte Website liegt.
Fehlt die Grafik dort, funktioniert die Animation nicht.

Erzähl' uns bitte ein paar Details mehr zu den animierten Grafiken in Deinem Projekt und zu Deiner Vorgehensweise beim Erstellen der Website mit der Animation.
Ich bin sicher, dass Dir dann geholfen werden kann.

Zuletzt geändert von BeRo am 14.10.2011, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

robnroll94 schrieb am 15.10.2011 um 08:03 Uhr

also erst einmal danke für die schnelle Antwort...

ich habe eine selbst erstellte swf-Datei mithilfe der Importfunktion eingebunden. Das hat wie gesagt beim ersten Mal auch wunderbar funktioniert, später wurde sie jedoch nicht mehr angezeigt d.h. im .web-Dokument wurde sie angezeigt, lediglich in der Vorschau und in den exportierten Versionen konnte man diese nicht sehen.

manuell ins Verzeichnis kopieren war leider ebenso erfolglos

ich hoffe, das sind fürs erste genug Infos

BeRo schrieb am 15.10.2011 um 17:08 Uhr

[...] ich habe eine selbst erstellte swf-Datei mithilfe der Importfunktion eingebunden. [...]

Da gibt es mehrere Möglichkeiten eine solche Datei korrekt einzubinden.
Wie das geht, ist in erster Linie von dem Programm abhängig, mit dem Du die swf Datei erstellt hast.

Im einfachsten  Fall kannst Du die swf Datei direkt in die Seite ziehen (oder importieren), die Du im WD Editor geöffnet hast.
Beim späteren Export der Site legt der WD automatisch ein Verzeichnis "index_htm_files an, in dem er eine Kopie der swf Datei ablegt.
Beim veröffentlichen sind keine Probleme zu erwarten, da hier nur Standard Dateien- und Verzeichnisse auf den Webserver geladen werden.

Im kompliziertesten Fall erzeugt das Programm, mit dem Du die swf Datei erstellst, mehrere Dateien, die zusammen gehören, also nicht in getrennten Verzeichnissen abgelegt sein dürfen.
Du hast dann z. B. vier Dateien, eine html-, eine jpg-, eine xml- und eine swf Datei, die alle im gleichen Verzeichnis liegen sollten, wenn die Animation in jeder Situation funktionieren soll, also sowohl in der Vorschau, als auch im Browser mit der Datei vom Webserver.

Guck Dir vor diesem Hintergrund noch mal die Dateien an, die Dein Animationsprogramm erzeugt. Eventuell genügt es, die wahrscheinlich noch fehlenden Dateien manuell in das Verzeichnis "index_htm_files" zu kopieren.

Ein paar zusätzliche Infos findest Du hier, in einem Thread des alten Forums.

Eine Demo swf Datei, die direkt in die Site gezogen werden kann und die ohne Nacharbeit funktioniert, kannst Du in dem o. a. Thread ebenfalls finden und herunterladen.

Zuletzt geändert von BeRo am 16.10.2011, 13:45, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓