Warum werden meine Audio-Tonaufnahmen bei der Nachvertonung mit Micro zu leise und Fehlerhaft?

HvdH schrieb am 21.12.2014 um 00:43 Uhr

Hallo,

ich benutze Windows 7 und PRO X5 (und auch ältere Versionen) und habe Probleme beim nachträglichem Besprechen eines Videos über ein Micro.

Wenn ich ein fertiges Video über die Nachvertonung (roter Punkt / Audi) mit einem Mikrophon Nachvertonen/Dokumentieren möchte, ist die Aufnahme fast immer viel zu leise und auch teilweise verzerrt. Ich habe bei dieser Art der Nachvertonung keine stabile Bedingungen und es gelingt komischer Weise nur ab und zu. Auch Veränderungen der Micro-Pegel und auch der Verstärkung oder Normalisieren haben hier nichts gebracht. Mehrere Mikrophone im Test brachten auch keine Verbesserung. Dann kommt noch hinzu, dass beim Beginn der Aufnahme ein Pik (sehr Laute Störung) auftritt.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG HvdH

Kommentare

geschi schrieb am 21.12.2014 um 08:11 Uhr

Was hast du da als Audiotreiber gwählt und wie sieht es hiermit aus:

nili schrieb am 21.12.2014 um 16:26 Uhr

Ich hatte solche Schwankungen und Fehler auch schon, und zwar, wenn ich in 5.1 Surround gearbeitet habe und die Aufnahme auf eine "falsche" Spur gelegt habe.

Auch beim Audio-Manager -wie von geschi gezeigt- ist die Surround Einstellung zu prüfen.

Gruß nili

Zuletzt geändert von nili am 21.12.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i7 875k, @2,93 GHz, 8 GB RAM, ATI Radeon HD 6870, Win 10 64bit Home Premium, Vdl 17/ MX/ 2013/ 2014/ 2015/ 2016/2017 Premium/VPX, Foto&Grafik Designer 2013,

HvdH schrieb am 23.12.2014 um 17:32 Uhr

Vielen Dank an Geshi, FredW und nili,

es war primär der Treiber und jetzt funktioniert alles und ich kann endlich meine Videos vernünftig besprechen. Das Ergebnis hört man in diesem HvdH-Kesselgulasch-Tutorial:

LG und noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

HvdH