Warum tauchen einzelne Szenen in anderen Spuren am Anfang des Projektes auf?

wk-bb schrieb am 11.09.2013 um 11:14 Uhr

Vorab: Ich benutze Video Delux 2013 Premium unter Windows 7/64 und Format PAL HDTV 1820i.

Ich habe folgende Erscheinung:

Ich habe gestern ei Projekt erzeugt/ca. 40 Minuten Laufzeit).

Heute habe ich das Projekt geöffnet und find am Anfang des Projektes in den Spuren 2 bis 5 einzelne Szenen, die später im Projekt auf der Spur 1 richtig platziert sind. Ich habe alle diese Szenen im Projekt verifiziert, und da da vorn offenbar Kopien stehen, habe ich diese entfernt. Also eigentlich kein Problem! Aber ich bin nun mal neugierig: Wie kommen diese Dinger an den Anfang des Projektes und auf die unteren Spuren. Im Projekt hane ich bisher nur die Spuren 1 bis 4 ( auch schon mal Spur 4) benutzt.  

Kommentare

wk-bb schrieb am 13.09.2013 um 13:52 Uhr

... das waren Szenen aus meinem Projekt, also alles eigene Video-Aufzeichnungen. Es ist allerdings möglich, daß ich diese Szenen zuvor mit einem Effekt behandelt habe. Ich habe in diesem Projekt viele Szenen "behandelt" (Farb-Korrekturen, Ausschnitte, Zoom-Fahrt etc.). Leider kann ich nicht mehr feststellen, ob die nach vorn kopierten Szenen zu einer dieser "Behandlungsgruppen" gehörten, da ich sie inzwischen da vorna gelöscht habe.(sie waren übrigens an der original-Position alle noch vorhanden.)  Aber es wäre mir sicher aufgefallen, wenn es Szenen einer bestimmten Behandlungsgruppe gewesen wären.