Warum spielt meine deluxe 17 DVD nur 3 Kapitel von 11?

Blumentritt schrieb am 04.06.2012 um 12:17 Uhr

Unter Windows 7 64 bit habe ich nun mit viedeo deluxe 17 premium HD (aktuellste Version) fast 10 DVD-Rohlinge verbrannt - trotz aller Bearbeitungsalternativen spielt jede DVD zwar den ganzen Fim ab, aber nur die ersten 3 Kapitel von 11. Es sind aber alle 11 Kapitel in der Programmvorschau alle anwählbar und abspielbar. Nu werd ich langsam böse. Bin ich zu blöde für dieses so vielversprechende Programm?

Kommentare

Blumentritt schrieb am 04.06.2012 um 16:39 Uhr

Hallo FredW!

Vielen Dank erst einmal für die rasche Reaktion. Den Tipp habe ich nun einmal ausprobiert, obwohl ich bei den vielen Brennversuchen diese Variante auch schon einmal hatte. Und was passierte? Es kam (wie schon vorher mehrmals) diese Fehlermeldung:

Fehler im Modul "DVDMaker.dll" (Ladeadresse 0x16abc22d  Exception 0xc0000005 "Access Violation"

Danach kam die Empfehlung, die Videodatei unter anderem Namen abzuspeichern und dann friert alles ein und man kann nur noch über den Taskmanager das Programm schließen.

Danach hatte ich vorher schon immer das Fehlerprotokoll gesendet, auch mit Kommentar, aber es gab keine Antworten. Wieder eine halbe Stunde umsonst encodiert. Der Zugriff auf das empfohlene DiscTemp-Verzeichnis spart mir zwar einen  Rohling, löst aber nicht das Problem. Ohne den Vorgang "alle encodieren" bekomme ich wenigstens ein Video mit 3 Kapiteln statt gar nix. Ich bitte um weitere Unterstützung.

Gruß Detlef

newpapa schrieb am 04.06.2012 um 17:25 Uhr

Hallo,

1. die Fehlerprotokolle gehen an MAGIX, habe bisher noch nie darauf eine Rückmeldung erhalten (und erwarte eigentlich auch keine).

2. Sehe das so wie FredW.

3. Es sind doch wohl zwei Probleme a) der Ausstieg beim Brennen und b) die nicht lauffähige DVD

zu a) kann 1000 Ursachen haben. Programm - PC - Dateifehler - Menüfehler. Ohne weitere Kenntnisse kann man kaum was sagen. Der erste Ansatz wäre (wie hier schon oft gefordert) die dbk.log (nur den aktuellen Teil) hier einzustellen.

zu b) DVDs brauch man nicht "verbraten" -> DVD +/-RW.

Und wenn es schon Probleme gibt dann nimm die Brenneinstellung "Image Rekorder" und spiele zur Probe erst mal das Image per Mediaplayer ab (z.B. VLC). Wenn das Image läuft, dann kannst Du davon ausgehen, dass bei Magix alles o.k. ist. Mit dem Image kannst du nachträglich eine DVD brennen. Wenn die dann nicht läuft kann es am Brenner liegen / am Rohling / oder am Player.

Blumentritt schrieb am 06.06.2012 um 23:01 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfen!

Das Thema hat sich erledigt: Es gab in dem Ordner mit den VOB-Dateien zwei namentlich gleiche Dateien. Da muss sich das Programm wohl dran verschluck haben. Der Vorschlag mit der RW_DVD hat mir sehr geholfen.

Detlef