Warum speichert das Menu meine Musik nicht, sondern wechselt immer wieder auf die ursprüngliche zurück, auch wenn ich den Button "Änderungen übernehmen" drücke?

robert3 schrieb am 23.02.2012 um 00:13 Uhr

Ich habe ein vorgegebenes Menu ausgewählt. Dann habe ich den Hintergrund ersetzt: ging prima. Dann wollte ich auch die vorhandene Musik durch eine andere ersetzen: geht auch prima und funktioniert gut in der Vorschau. Wenn ich dann aber zurück zumn Brennen gehe, ist die neue Musik wieder weg und die alte wieder da. Was mache ich flasch?

Kommentare

newpapa schrieb am 23.02.2012 um 11:16 Uhr

Hallo,

ich denke, das hat nichts mit Schreibschutz zu tun. Es wird ja nur im bestehenden Projekt gespeichert. Wenn Du schreibst "Änderungen übenehmen" bist Du wahrscheinlich so vorgegangen: Menü ausgewählt -> Arranger -> Änderungen -> zurück Brennen-> da kommt die beschriebene Abfrage.

Weiterhin ist davon auszugehen, dass du eine animierte Vorlage gewählt hast und die dann abänderst. Ich drücke mich mal zurückhaltend aus: Das Magix-Menüsystem steckt voller Überraschungen.

Meine Empfehlung: Wenn du schon praktisch alles änderst, nimm die einfache "Standard-Vorlage". Da kannst Du Hintergrund und Musik problemlos nach Deinen Wünschen  gestalten. (Wenigstens ist das bei mir bisher so.) Bei dem Weg über den Arranger habe ich eher Probleme. Bei den animierten Menüvorlagen wird es ganz gefährlich. Meistens bleiben irgendwelche Einstellungen, die man nicht los kriegt. Versuche zuerst Deine Wünsche über die Menüführung  (die drei gelben Pünktchen neben Ton / Video) hinzukriegen. Ich jedenfalls vermeide soweit wie möglich den Arranger.

Ehemaliger User schrieb am 23.02.2012 um 14:31 Uhr

Hallo,

tritt das beschriebene erst nach dem Brennen auf? Ich habe das nicht ganz verstanden. Wenn du alles fertig gestellt hast, und dann zum Brennen gehst, wosiehst du denn da die Änderung zum alten Zustand?

Wenn du brennst, dann musst du "alles encodieren" an klicken. Vielleicht ist es ja das.

Gruß,

zonaroma.