Warum sind meine Bilder in der Slideshow unscharf?

maxi.bachmaier schrieb am 06.04.2016 um 17:56 Uhr

Hallo,

Ich habe auf meiner Website eine Slideshow vom Web Designer 10 benutzt. In dieser Slideshow sind Bilder mit Text. Doch leider ist dieser Text auf den Bildern leicht verschwommen und unscharf wenn die Slideshow erstelle.

Dagegen wenn ich auf diese im Web Designer Doppelklicke um die Slideshow zu editieren, dann ist dieser Text scharf?

Woran könnte das liegen und wie behebe ich dieses Problem?

LG, Maxi

Kommentare

BeRo schrieb am 06.04.2016 um 20:47 Uhr

[...] Woran könnte das liegen und wie behebe ich dieses Problem? [...]

Der Grund ist die Umwandlung des Textes in eine Grafik, die der WD beim Upload vornimmt.

Ändern kannst Du das nicht, außer, Du findest eine Slideshow (z. B. im WWW) die den Text "normal" darstellt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.04.2016, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

maxi.bachmaier schrieb am 07.04.2016 um 14:34 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort BeRo.

An dem wird es hoffentlich liegen. Ich habe nun etwas länger nach einer anderen Slideshow gesucht, doch leider muss man für jede etwas bezahlen.

Ich würde das ganze halt mit einem html-Code lösen, der über iframe andere Seiten für die Slideshow benutz, doch dafür habe ich leider keine Lösung gefunden.

LG, Maxi

BeRo schrieb am 07.04.2016 um 20:23 Uhr

[...] habe nun etwas länger nach einer anderen Slideshow gesucht, doch leider muss man für jede etwas bezahlen. [...]

Es gibt eine Vielzahl von Slidern, die für die nicht kommerzielle Nutzung kostenfrei sind.
Schau Dir z. B. mal den WOW Slider an, der gehört zu den besten, die derzeit angeboten werden...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.04.2016, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓