Warum sehe ich nach dem upload statt fotos nur weisse platzhalter mit dem text "in bearbeitung" ?

basskid schrieb am 14.10.2010 um 20:38 Uhr

Hallo,

Ich habe ein neues Album angelegt und die Fotos in jpg Format hochgeladen. Doch statt den Fotos sehe ich nur weisse Platzhalter mit dem Text "in Bearbeitung". Mir ist das schon beim letzten Album aufgefallen, hab es aber doch noch hinbekommen. Nun kann ich machen was ich will, ob löschen, neu anlegen, wieder hochladen. es kommt immer das selbe Problem.

Was mach ich falsch?

Kommentare

jupp schrieb am 15.10.2010 um 16:29 Uhr

Sind die hochgeladenen Bilder denn wenigstens im Ordner "Archiv" sichtbar ? Oder stehen die dort auch nur weiß mit dem Bearbeitungstext ?

Falls die Bilder im Archiv sichtbar sind, einfach mit der Maus "anfassen" (linke Maustaste) und in das gewünschte Album verschieben.

Ich habe es zwar noch nie ausprobiert, aber es könnte auch an einem Dateinamen mit sogenannten Sonderzeichen (ä,ö,ü,ß etc) liegen. Manche Websites bzw. Online-Speicher zeigen solche Dateien nicht an. Da muss dann eben z.B. aus ö = oe gemacht werden.

Bin gespannt, ob Du eine Lösung findest. Egal wie oder was, immer Deine Frage entsprechend erweitern, damit zukünftige Leser auf dem neusten Stand sind.

basskid schrieb am 15.10.2010 um 18:45 Uhr

Hallo Jupp,

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Dateiendung hat gepasst. Sonderzeichen waren auch keine vorhanden. Es hat sich allerdings von allein erledigt.

Auf den Platzhalter stand ja "in Bearbeitung" (auch im Archiv). Ich habe hier meine Frage gestellt und auf Antwort gewartet. Als ich nach einiger Zeit nochmal ins Album guckte, waren die Bilder bereits da.

Was mich jetzt allerdings stört, ist, daß nun bei jedem Foto unterhalb mittig  "ACSII" eingeblendet wird.  Keine Ahnung warum.

Besten Gruß

Leo