Warum ruckel das Vorschaufenster?

wisinet schrieb am 13.07.2012 um 10:11 Uhr

Ich möchte ein Urlaubsvideo aus Videosequenzen, die mit einem iPhone 4s aufgenommen wurden ( .MOV- Dateien) zusammenstellen. Ich benutze als Neuling die Software Video easy 4 HD. Die Einstellung der Vorschauqualität beträgt "halbe Auflösung". Die Rechenleistung liegt bei nur 20% bei folgender Hardware:

HP Elitebook, Intel Core i7-2820QM, 2,3 GHz, auf Win 7 Prof.
16 GB RAM,
Grafik: NVIDIA Quadro 4000M-2GB,

Der Vorschaufilm ruckelt extrem stark. Das fertige Video lässt sich jedoch problemlos im Media-Player anschauen.

Wo liegt mein Problem?

Habe nach längerem Suchen erst gerstern das Programm gekauft :-(

Kommentare

blacktears1978 schrieb am 13.07.2012 um 11:22 Uhr

gleich zu Beginn ist das Thema Vorschau

wisinet schrieb am 13.07.2012 um 12:38 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt mir da eine menge Material geschickt. Da muss ich erst mal durch. Ich habe mir das etwas einfacher vorgestellt, etwa so , dass ich die Dateien in ein anderes Format konvertiere und fertig.

Die Tutorials beziehen sich alle nicht auf die Video Easy Software, die kaum Einstellmöglichkeiten bietet. Habe ich da überhaupt die richtige Software gekauft?

LG wisinet

wisinet schrieb am 13.07.2012 um 16:07 Uhr

Ich denke, dass mein Laptop am Netz die maximale Performance hat. Im Bereich 3D Konstruktionsanwendung (Inventor) läuft der Rechner mit 30-40% Leistung problenlos. Hier nur mit max. 20% im Vorschaumodus. Wenn das Video erstellt wird geht die Leistung auf 70 bis 80% hoch. Dann hört man auch die Lüfter deutlich arbeiten.

Heist Einstiegsversion denn auch, dass bestimmte Videoformate nicht oder nur mit geringerer Leistung bearbeitet werden? Mir fehlt es fürs Erste nicht an Funktionalität sondern an einer ruckelfreien Vorschau.

Das Programm "Live Movie Maker" von Microsoft hatte kein Ruckeln, dafür jedoch eine Menge Bugs. Das hat mich bewogen, Video Easy zu kaufen.

info275 schrieb am 13.07.2012 um 16:47 Uhr

Jetzt muss ich aber schon staunen. Bei Iphone Dateien ruckelt das Programm schon? Okay hier scheint mir trotzdem dein Laptop nicjt unbedingt dafür geeignet zu sein. Aber verwunderlich ist es trotzdem.

Gruss Klaus

Zuletzt geändert von info275 am 13.07.2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

ASUS SABERTOOTH X58, CPU: INTEL Core i7-960 3,2GHz, Corsair DDR3 Triple 6 x 2GB RAM, Nvidea Geforce GTX 560 Ti, interne 750 GB Sata Platte, WIN7 64 bit und Panasonic SD909

wisinet schrieb am 16.07.2012 um 10:03 Uhr

Vielen Dank für Eure Beharrlichkeit in Bezug auf die Leistung meines Laptops. Ich habe nochmals alle Leistungseinstellungen geprüft und eine falsche Einstellung im HP Programm gefunden. Das Programm läuft jetzt super.

Nochmals vielen Dank an Alle :-)