Warum nimmt PRO X3 bei Aufnahme vom Bildschirm keinen Ton mehr auf?

woenni schrieb am 17.08.2011 um 22:24 Uhr

Bis vor einiger Zeit wurde bei Aufnahmen vom Bildschirm der Ton mit aufgenommen. Dies funktioniert nun nicht mehr, ohne daß ich einen Grund erkennen kann. Kennt jemand das Problem, oder noch besser die Lösung?

Habe einen PC mit Win 7 Home Premium 64 Bit SP 1 und Nvidia GeForce GTS 450 Treiber Version 267.59

Das Problem tritt ausschließlich bei Magix Video Pro X3 Version 10.0.12.2 (UP1) auf.

mfg

Wönni

Kommentare

woenni schrieb am 19.08.2011 um 11:51 Uhr

Vielen Dank für die Antw2orten. Ich bin gerade dabei Roberts Vorschlag umzusetzen. Sas endet aber bereits beim Versuch auf der Liste der Wiedergabegeräte (Rechtsclick Lautsprechersymbol / Sound / Rechtsclick Wiedergabe / Haken an Deaktivierte und Haken an Getrennte Geräte anzeigen). Es wird das gleiche angezeigt, wie ohne diese Haken. Folgendes wird angezeigt:

Lautsprecher

High Definition Audio Gerät

Standardgerät

Kopfhörer

nicht angeschlossen

Digitalaudio (S / PDIF)

bereit

Digitalaudio (S / PDIF)

bereit

Stereomixer wird nicht (mehr) angezeigt. Ich kann mich jedoch erinnern, daß dies Gerät vor einiger Zeit5, als das mit PRO X3 noch funktionierte, noch funktionierte.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich jetzt auf einen grünen Zweig komme, bzw. PREO X3 dazu, mit dem Bild auch Ton vom BS aufzunehmen?

Mfg Wönni

woenni schrieb am 24.08.2011 um 20:44 Uhr

Hallo Robert, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn ich Ihren Anweisungen genau folge, endet mein Fortschritt auf der Registerkarte von "Aufnahme". Dort wird nur folgendes angezeigt:

Mikrofon

High Definition Audio-Gerät

Standardgerät

Mikrofon

Nicht angeschlossen

Eingang

Nicht angeschlossen

Weiter komme ich leider nicht.

mfg

Woenni