Warum nimmt der Synthesizer d. Klänge vom Keyboard verzögert auf?

frenzy2010 schrieb am 05.04.2010 um 21:39 Uhr
Hallo nochmal :P 
ich hab ein Problem mit dem Synthesizer "Vita" von MMM. Und zwar: Wenn ich irgendetwas zu einem bestimmen Sound z.B. Drums einspielen möchte, wird das Eingespielte verzögert übertragen. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie nervig sowas ist. Ich kann praktisch gar nichts mehr einspielen, da es verwirrend ist, wenn man 2 Klaviere verstetzt hört. 
Liegt es vielleicht an dem Midi to Usb Converter? oder am Keyboard? So sieht dieser Converter aus: http://www.macexperts.gr/zcn/images/Logilink_USB-Midi.jpg 
Und mein Keyboard ist ein Roland E-09 
Ich bin echt verzweifelt... wäre nett, wenn einer weiß woran es liegt oder hier jemand eventuell das gleiche Problem hat. 
Danke schonmal im Voraus!

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 06.04.2010 um 09:15 Uhr
Hallo frenzy2010,

das klingt sehr nach einem Latenzproblem. Das wurde hier schon häufiger diskutiert. Gib einfach mal in die Suchfunktion den Begriff "Latenz" ein, da dürfte schon einiges zu finden sein.
Ansonsten, was hast du für Hardware und insbesondere was für eine Soundkarte? Die dürfte nämlich das Hauptproblem an der Stelle sein.

MfG

MAGIX Audio Content Team
frenzy2010 schrieb am 06.04.2010 um 14:52 Uhr
Guten Tag liebes MAGIX  Team, 

vielen dank erstmal für ihre Antwort.  
Also unter Hardware kann man ja vieles verstehen, also meine Grafikkarte ist z.B. eine  nVidia GeForce GT220M(512mb). Mein Laptop ein Medion Akoya P6620... 
Die Soundkarte (und die muss ich wahrscheinlich erneuern, oder was ratet ihr mir?) ist eine  nVIDIA HDMI @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller. 
Was raten sie mir? Wie kann ich dieses Problem lösen? 

lG 

frenzy2010
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 06.04.2010 um 17:48 Uhr
Hallo frenzy2010,

ok, in der Soundkarte liegt das Problem. die in Laptops eingebauten Soundchips sind darauf ausgelegt, Multimedia-Inhalte wiederzugeben (also Filme und Musik), aber keinesfalls zur Musikproduktion. Dafür sind sie im Allgemeinen viel zu schwach.
Eine einfache Lösung wäre, dass du dir den Asio4all-Treiber herunterlädst, installierst und dann im Music Maker einstellst, dass er diesen Treiber verwenden soll (im Programm "Y" drücken und damm im Reiter "Audio/Midi" den Treiber auswählen). Allerdings glaube ich nicht unbedingt, dass das Problem damit vollständig beseitigt ist. (Wenn doch, umso besser ^^).
Die beste Lösung wäre sicherlich, dass du dir ein Audio-Interface kaufst, allerdings geht das dann schon wieder ganz schön ins Geld. Dafür wärst du dann für Musikproduktionen deutlich besser gerüstet. Da wäre es am besten, wenn du hier in der Community mal danach suchst, auch danach wurde hier schon häufiger gefragt, welches das Beste wäre, etc.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
frenzy2010 schrieb am 06.04.2010 um 19:27 Uhr
oke danke für die Hilfe.
Muss mir glaub echt nen Audio-Interface kaufen, da ich auch noch ein anderes Problem habe, das sich auch auf die Soundkarte bezieht :P

lG

frenzy 2010