Warum Magix Video deluxe 16 Premium nach Update fehlerhaft

gkoe schrieb am 30.03.2010 um 13:03 Uhr
Liebe Community,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen:
Nach dem Update der Grundversion MVDL 16 Premium 9.0.0.54 (Original auf DVD) auf das aktuelle Update 9.0.5.12 treten zuvor nicht bekannte Schwierigkeiten in der Bearbeitung auf: Jede Aktion im Programm läuft dermassen schwerfällig ab, so dass eine flüssige Arbeitsweise nicht mehr gewährlleistet ist. Beispielsweise benötigt das Löschen einer Szene ca. 10 Sekunden, ebenfalls die Kürzung einer Szene, sodass de facto jede Aktion im Programm nur mit o.g. Verzögerung abläuft. Eine Neuinstallation des Programms sowie die erneute kommplette Installation (Virenschutz u. Firewall wie üblich deaktiviert!)  ohne Erfolg.
Ein Update vor einigen Monaten auf die Version 9.0.1.60 konnte erfolgreich und ohne Probleme die Bearbeitung im Programm gewährleisten.
Was hat es nun mit der neuesten Version auf sich? Hat jemand ähnliche Erfahrung nach der Aktualisierung zu berichten.
Mit der neuesten Version ist jedenfalls eine flüssige Bearbeitung unmöglich.
Ein Update auf die vorletzte Version 9.0.1.60 erscheint wohl nicht mehr möglich. Die letzte Version kann man schlicht weg vergessen.
Nun arbeite ich wieder mit der Grundversion so einigermassen in der Bearbeitung von AVCHD. Ein Update sollte doch wohl eine Verbesserung der Performance biete, was in diesem Falle jedoch das Gegenteil darstellt.
Meine Hardware: Intel Core 2 Quad 2,34 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce QT 120, RAM 1024 MB 
Ich filme und bearbeite in HDV und AVCHD! Bisher ohne grössere Probleme!
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühung
G. König

Kommentare

marion51 schrieb am 30.03.2010 um 13:08 Uhr
das wäre sicher wissenswert. die eine oder andere frage in dieser richtung hat es schon gegeben. vielleicht kann dir magix support eine antwort geben, die du uns dann weitergibst?
gruß
Trajan schrieb am 30.03.2010 um 14:25 Uhr
Bei mir läuft die neuste Version ohne nennenswerte Probleme.

Ich würde die Hilfsdateien des Projektes löschen und VDL auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. (Programmreset)
Ist die Einstellung "Beschleunigung für hochauflösende MPEG Dateien" gesetzt?
Wenn ja, diese mal deaktivieren.

Was genau macht denn der PC in diesen 10 Sekunden?

Die Version 9.0.5.12 bringt neue Funktionen aber keine mir bekannte Verbesswerung der Geschwindigkeit.

geschi schrieb am 30.03.2010 um 17:09 Uhr
Nach JEDEN Update einen Programmreset, damit mit der richtigen videodelux.ini gearbeitet wird.
Auch auf 9.0.1.60, kann man wenn man das Update noch hat, deswegen UPDATE immer manuell über die Supportseite.

Hier gibt es die vorigen Patches:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php?showtopic=50425

VideoBonn schrieb am 14.04.2010 um 23:19 Uhr
hallo G.König,

hat sich support schon gemeldet?

Ich habe das gleiche Problem, wie gaaaaaanz viele andere (siehe auch support.magix.net/board. Nach vielen Neuinstallationen von Windows 7 (war neu und die Vermutung naheliegend, dass 64 bit trotz Magix-Werbung  nicht kompatibel zu VdL ist) sowie mehreren Neuinstallationen von VdL 16 Premium, Rückstellungen über reset und Ausschalten aller erdenklichen Fehlermöglichkeiten stellte sich heraus, dass die letzten patch nicht o.k. waren.
Ich hab auch die Version 9.0.0.54 gekauft, die Neuinstallation und erneutes update auf 9.0.1.60 brachte mir vorübergehend Freude am Hobby. Den Patch gibt es sicher noch bei einigen Usern auf der Festplatte - ich hab ihn auch (falls Bedarf - PN). Ich warte aber vor der 100sterten Neuinstallation auf den nächsten patch.....   - wenn es nicht zu lange dauert.....

Weiterhin viel Freude -trotz derzeitiger Probleme -
Petra