Warum läuft der Film nicht fließend auf einem DVD Player?

Asprey schrieb am 01.08.2012 um 21:42 Uhr

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein fertig bearbeitetes Video (FULL HD) auf eine DVD brenne, wird es nur ruckelhaft vom DVD Player abgespielt.

Was muss ich machen damit die Aufnahmen flüssig abgspielt werden?

Muss ich die Aufnahmen schon in einem kleineren Format aufnehmen oder muss ich nur an den Exporteinstellungen von Magix was ändern?

Kommentare

Dett schrieb am 01.08.2012 um 22:07 Uhr

Hallo Asprey,

ich wüsste gerne wie Du einen Full-HD-Film auf eine konentionelle DVD gebracht hast und mit einem normalen DVD-Player anschauen kannst.- bei mir klappt das nämlich nicht.

Um dir weiterhelfen zu können teile uns bitte  mit welches VdL, BS, Ausgangsfilmaterial, CPU Du hast  und wie das Ausgabeformat aussehen soll

Gruss

Dett

Asprey schrieb am 01.08.2012 um 22:51 Uhr

Hallo Dett,

da bin ich jetzt ein bisschen überfragt:)

Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet.

Also die Filme nehme ich mit einer Panasonic Lumix Gh-2 im AVCHD Format auf.

Mit Video Deluxe MX (auf einem PC mit Windows 7, Intelcore i7) werden sie bearbeitet und dann will ich sie über einen DVD Player am Fernsehen ansehen.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Patrick

Markus73 schrieb am 01.08.2012 um 23:09 Uhr

Das ist dann aber unter Garantie kein Full-HD, denn eine DVD kann kein HD, so einfach ist das.

Ich weiß nicht, welche Einstellungen Du benutzt hast, aber die Empfehlung ist, bei den Brenneinstellungen immer die Standardwerte beizubehalten, zumindest für den Anfang. Dann sollte die DVD auch gut abspielbar sein.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 01.08.2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Dett schrieb am 01.08.2012 um 23:10 Uhr

Hallo Asprey,