"Warum läßt sich die mit Video deluxe 2008 erstellte exportierte "Aufnahme.mpg" datei nur noch ohne Ton mit Video deluxe einlesen, obwohl andere Programme diese Datei mit Ton abspielen."

variske schrieb am 25.02.2012 um 18:33 Uhr

Ich will Teile aus einer Aufnahme herausschneiden, um den Film zu verkleinern.

Jede bisher von mir getestete Ausgabe-Datei, läßt sich mit dem Programm Video deluxe nur
ohne Ton - (auch keine Anzeige der Tonspur) weiterverarbeiten.

Die Tonspur ist in der Datei vorhanden, denn andere Prog zeigen sie an;  der Film läuft im Windows Media Player  mit Ton.

Wer weiß, mit welcher Einstellung das Problem zu beheben ist; ähnliche Fragen wurden
schon gestellt, aber keine für mich passenden Antworten.

Programm:  Video deluxe 2008 plus

Kommentare

variske schrieb am 27.02.2012 um 12:03 Uhr

Betriebssystem  -  Win XP -  Hardware AMD-Prozessor.

Vielen Dank für die Antwort. Ich schließe aus der Antwort, dass es sich vermutlich nicht um eine Einstellung im Programm handelt  und habe darauf  hin auf einem Laptop das Prog installiert. Dort läßt die vorstehend erwähnte Datei  "Aufnahme.mpg" richtig und mit Tonspur einlesen und bearbeiten. Leider ist der Laptop zu langsam um  Filme zu bearbeiten.

Ich habe jetzt das Programm Video deluxe deinstalliert und neu installiert. Die Installation war ohne Fehler, auch im Logfile wird nichts angezeigt. Trotzdem bleibt der Zustand der Gleiche - keine Tonspur.

Meine Vermutung geht mittlerweile dorthin, dass es eine Unverträglichkeit beim Einlesen der Datei mit einem anderen Programm gibt. -. aber welches?  Vorher hatte ich Home Cinema.... -Dateien installiert.

variske schrieb am 29.02.2012 um 20:29 Uhr

Hier die Analyse aus GSpot