Warum kein Ton, sondern nur Filmaufnahme bei Hi8-Videofilm mit "MAGIX Filme auf DVD 8"?

keule1 schrieb am 06.01.2014 um 22:07 Uhr

Habe meine alte Hi8-Camera mit eingelegtem Film der auch Tonaufnahmen enthält im Playmodus mit 3-fach-Chinch-rot,weiß u. gelb farbidentisch mit dem USB Videowandlereingang verbunden. Dieser ist im USB in meinem Laptop mit windows7-system eingesteckt. Aufgespielt habe ich "MAGIX Filme auf DVD 8", Version 2.0.

Kann problemlos die Hi8-Filme auf DVD brennen. Jedoch ist im Aufnahmemodus kein Ton hörbar und es ist auch keine Aussteuerung des Tons optisch zu erkennen, obwohl tatsächlich ein Ton auf dem Band ist.

Wer kann mir helfen. Muss ich evtl. im Programm andere Einstellungen vornehmen? Falls ja, bitte im Einzelnen benennen. Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich die alten Aufnahmen gerne sichern möchte bevor die alte Kamera oder die Filme den Geist aufgeben. Leider bin ich Neuling auf diesem Gebiet der Videobearbeitung. Schon jetzt herzlichen Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2014 um 11:56 Uhr

MAGIX Filme auf DVD 8",

ist nicht für win7 konzipiert.

Gruß

keule1 schrieb am 07.01.2014 um 12:18 Uhr

Herzlichen Dank für die Rückantwort marion51.