Warum kein Ton, sondern nur Filmaufnahme bei Hi8-Videofilm mit "MAGIX Filme auf DVD 8"?

keule1 schrieb am 06.01.2014 um 22:07 Uhr

Habe meine alte Hi8-Camera mit eingelegtem Film der auch Tonaufnahmen enthält im Playmodus mit 3-fach-Chinch-rot,weiß u. gelb farbidentisch mit dem USB Videowandlereingang verbunden. Dieser ist im USB in meinem Laptop mit windows7-system eingesteckt. Aufgespielt habe ich "MAGIX Filme auf DVD 8", Version 2.0.

Kann problemlos die Hi8-Filme auf DVD brennen. Jedoch ist im Aufnahmemodus kein Ton hörbar und es ist auch keine Aussteuerung des Tons optisch zu erkennen, obwohl tatsächlich ein Ton auf dem Band ist.

Wer kann mir helfen. Muss ich evtl. im Programm andere Einstellungen vornehmen? Falls ja, bitte im Einzelnen benennen. Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich die alten Aufnahmen gerne sichern möchte bevor die alte Kamera oder die Filme den Geist aufgeben. Leider bin ich Neuling auf diesem Gebiet der Videobearbeitung. Schon jetzt herzlichen Dank.

Kommentare

marion51 schrieb am 07.01.2014 um 11:56 Uhr

MAGIX Filme auf DVD 8",

ist nicht für win7 konzipiert.

Gruß

keule1 schrieb am 07.01.2014 um 12:18 Uhr

Herzlichen Dank für die Rückantwort marion51. 

Die Version läuft dennoch unter windows7. Habe das Problem mit dem fehlenden Ton nach Stunden selbst lösen können. Hatte offenbar bei der Installation der Software vergessen den USB-Wandler in den USB-Port des PC zu stecken vor der Installation. Hierdurch fehlte der Audi-Treiber: "Line (3-USB 2861 Device)". Habe vorsorglich alles deinstalliert und mit eingestecktem USB-Wandler neu aufgespielt. Jetzt funktionierts und der Treiber erscheint in der Auswahl. Habe nur noch ein Problem. Obwohl das Filmbild im Cameradisplay der Hi8 ruhig steht, lauft es gelegentlich wie bei einem alten Röhrenfernseher oder erschein geteilt. Nach einer Weile steht es relativ ruhig. Habe noch das Problem, dass das Bild im Aufnahmemodus verrauscht ist, obwohl das Hi8-Filmmaterial sehr gut ist. Wie kann ich das Ganze schärfer stellen und das Verrauschen weg bekommen. Würde mich freuen, wenn ich von Euch einen Tip bekommen könnte, wie ich dies in den Einstellungen (es sind ja allerlei Dinge einzustellen-für mich als Nichtfachmann sind das böhmische Dörfer.

Gruß