Warum kann Video Deluxe Premium keine mp4 Dateien lesen?

Georg-Pankow schrieb am 11.10.2020 um 13:30 Uhr

Ich habe mich gerade entschlossen das die Software Video deluxe Premium 2020 zu kaufen um meine Drohnenfilme zu schneiden. Leider kann das Programm mit meinen mp4 Files gar nicht umgehen, Fotos gehen aber das ist doch ein Videoeditor!

Wer kann helfen, siehe Anlage. Egal was ich mache das Programm hängt sich an meinem PC dann total auf. Ich habe einen sehr guten und starken PC mit WINDOWS 10, 3,4 GHZ, I7, 64GB RAM ...

Wer kann helfen?

Gruß Georg

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.10.2020 um 13:40 Uhr

Entweder ist es der Ton vom Video oder die in den Programmeinstellungen aktivierte Hardwarebeschleunigung, die zu den Abstürzen führt?

Deaktiviere erst mal die Hardwarebeschleunigung für die Wiedergabe.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Matthes2 schrieb am 11.10.2020 um 13:43 Uhr

Diese Abfrage kommt immer, wenn sich die Parameter des Filmes, den Du in ein Projekt importieren willst, von denen unterscheiden, mit denen das Projekt angelegt wurde.
Ich selbst starte ein Projekt immer mit den Einstellungen, in denen ich es voraussichtlich ausgeben will. Entsprechend beantworte ich die Abfrage Deines Screenshots mit "Nicht anpassen".
Eine Frage noch, die zur Hilfestellung beitragen kann: von welcher Drohne kommen die Aufnahmen? Ich habe eine Mavic Pro (1), die Aufnahmen werden ohne Probleme importiert!
Unter Umständen ist es hilfreich, wenn Du die Aufnahmen mit MediaInfo analysierst und die Analyse (in Textform) hier postest).

Gruß

Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Georg-Pankow schrieb am 11.10.2020 um 17:01 Uhr

Danke für die Infos, mittlerweile habe ich die Hardwareunterstützung ausgeschaltet und es geht. Meine filme sind von der DJI Mavic Air 2, also 4K Filme. Mittlerweile habe ich auch schon verschiedenste Testszenarien durch. Ich lasse momentan die Flme anpassen, beim Export sieht dann auch alles wieder wie im Original aus. Ich weiß alledings nicht on dieses Vorgehen so ok, ist.