Warum kann mein MAGIX MP3 deluxe MX einige Musikdateien nicht wiedergeben?

journeyich schrieb am 22.10.2016 um 01:49 Uhr

Hallo,

in meinem MAGIX MP3 deluxe MX auf meinem Rechner, in den ich alle mir wichtigen Musikdateien importiert und archiviert habe kann, ich seit ein paar Tagen einige Musikdateien nicht mehr öffnen.

Dies betrifft scheinbar lediglich einige der CDs, die ich mit dem Windows Media Player auf meinen Rechner kopiert habe. Andere, auf gleiche Weise aufgespielte CDs, wie auch die mit MAGIX Audio Cleaning Lab 2013 digitalisierten Cassetten und LPs werden problemlos wiedergegeben.

Wenn eine Musikdatei nicht geöffnet werden kann, erscheint die Mitteilung: "Windows Media System konnte nicht angesprochen werden."

Was sind mögliche Ursachen für diese Einschränkung der Wiedergabemöglichkeit im MAGIX MP3 deluxe 2013 und was kann ich tun, um wieder alle meine Musikdateien öffnen zu können?

Mein Betriebssystem: Windows 10.

Schon mal jetzt vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.10.2016 um 07:25 Uhr

konvertiere diese doch nach wave oder wieder in mp3 ,problem könnte z.b. bitrate sein. ich venutze in so einem fall einen audiokonverter und konvertiere in mp3 mit 320, danach funktionieren alle

BilderMacher schrieb am 22.10.2016 um 07:30 Uhr

Mein Betriebssystem: Windows 10.

War es das auch hier schon, als du 

CDs, die ich mit dem Windows Media Player auf meinen Rechner kopiert habe.

?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.10.2016, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

journeyich schrieb am 29.10.2016 um 23:00 Uhr

Hallo Bildermacher, hallo Janvo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir mit meiner Reaktion etwas Zeit gelassen, weil ich erstmal die Anregung von Janvo ausprobieren wollte.

Erst dabei habe ich bemerkt, dass alle Dateien, die mein MAGIX deluxe nicht mehr abspielen wollte sämtlich WMA-Dateien waren. Ich habe mir über das Dateiformat vorher keine Gedanken gemacht, weil immer alles anstandslos funktionierte. Ich habe also wie vorgeschlagen einen Converter besorgt (Free Audio Converter v. 5.0.99 build 823) und alle WMA-Dateien in 's MP3-Format geändert. Jetzt kann ich sie wieder problemlos im Magix abspielen.

Es bleibt für mich aber bisher ungeklärt, und da komme ich zu Bildermacher's Nachfrage, warum mein MAGIX diese bisherigen WMA-Dateien ganz plötzlich nicht mehr abspielen konnte. Es betrifft wie gesagt die CDs, die ich mit dem Media-Player auf meinen Rechner kopiert habe und die das WMA-Format haben/hatten. Ich bin mir sicher, dass ich sie, seit ich sie kopiert hatte schon mehrfach in ihrem ursprünglichen WMA-Format im MAGIX deluxe abgespielt habe. Aber jetzt nach vielen Monaten ging's plötzlich nicht mehr. Gibt's dafür eine Erklärung?

Viele Danks und Grüße

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2016 um 23:08 Uhr

Man sollte versuchen, seine CD möglichst nicht im WMA zu rippen, denn etliche Programme oder Geräte haben Probleme damit