Warum kann man den Sender Nostalgie Chansons Fancaises über radio.de bestens empfangen und über MAGIX Music Finder nicht? Es kommt jedesmal die lapidare Meldung:

airportnight schrieb am 01.10.2009 um 10:16 Uhr
Kann den Sender Nostalgie Chansons Françaises bestens über radio.de empfangen, warum nicht über MAGIX Music Finder? Jedesmal kommt die lapidare Meldung:" Nicht genügend Systemressourcen des Senders vorhanden, oder Sender sendet nicht immer etc." Was ist da los? MAGIX Music Finder hat wahrscheinlich nicht genügend Ressourcen!!! Oh weh, was kann man da machen? Ganz sicher nichts aus Usersicht! Ausser MAGIX Music Finder für solche Fälle nicht mehr weiterempfehlen!!!!!!

Kommentare

XXMerosticXX schrieb am 01.10.2009 um 10:49 Uhr
Moah, solche Fragen liebe ich ja. Spar dir erstmal deinen schnippischen Ton, den wir sind alle nur Multimediasoftware-Nutzer und nicht der Magix-Support. Wenn du die willst, dann wende dich auch an die.

Des weiteren halte ich es für sehr bequem, einfach erstmal auf die Software zu schimpfen und mit Aussagen wie "Den Scheiß kaufe ich nie wieder", "Das werde ich nicht weiterempfehlen" bishin zu "Ich hab Geld bezahlt und es geht nicht, das sag ich meinem Anwalt / meiner Mama". Meine Güte, jede Software, egal von welchem Hersteller, kann mal ein- zwei Macken haben. Wenigstens patcht Magix regelmäßig und nimmt die Fehler ernst.

Zu deinem Problem:
"Der Sender" ist nicht der Music Finder, also stimmt deine Mutmaßung mit den Programmressourcen nicht. Versuchst du den Sender (der offensichtlich französisch ist) direkt vom Ursprungs-Stream zu beziehen, oder über Radio.de?

airportnight schrieb am 01.10.2009 um 14:42 Uhr
Danke, das war sehr aufschlussreich. Da ich noch relativ neu im Netz bin, muss ich mich da einfach durchbeissen. Ich habe mich tatsächlich vertan. Habe Community mit Support verwechselt.

Nur zur Information: der Sender Radio Nostalgie hat seinen Sitz in Brüssel und sendet getrennt für Nord- und Südbelgien. Wenn ich will, kann ich direkt auf den Stream dieses Webradiosenders gehen oder, weil ich das Menü da komfortabler finde, über die Hamburger Adresse: radio.de. Selbstverständlich ist Music Finder NICHT der Sender! Aber die Sendersuche über Music Finder/ electic ergibt: Nostalgie Chanson Francaise. Mit den entsprechenden Meldungen.
Danke noch mal für die nette Art zu kommunizieren.
Airportnight
klausb schrieb am 27.01.2010 um 11:11 Uhr
Schade das es keine weitere Antwort gibt. Ist doch kein Grund sich in das Schneckenhaus zurück zu ziehen.
Ich höre diesen Sender immer über Satellit, also TV.