Ist ganz einfach. Habe in der Bibliothek einen Film - Datei - AVI. Jetzt habe ich den im Media Pool und möchte diese Datei in den Arranger laden.
- Und das geht leider nicht - ich werde jetzt versuchen diese AVI Datei - für den Media Player, in eine VLC Player Datei umzuwandeln. Vielleicht funkt das.
da es sich bei *.avi um kein Videoformat handelt, kann das durchaus sein.
AVI ist ein Container. Darin können verschiedene Codecs enthalten sein,. Ist der Codec nicht auf dem Rechner installiert, kann Magix den Film nicht öffnen - sehr wohl aber als Film erkennen und im Mediapool zur Verfügung stellen.
AVI mit Media Info (kostenlos im Netz) analysieren, ggf. fehlenden Codec suchen und laden - fertig.
Manche Codecs sind nicht frei erhältlich, das betrifft besonders AVI-Videos aus der Industrie - wer den Schlüssel nicht hat kommt nicht ran.
Das mit dem AVI-Format habe ich auch gelesen. " xvid-avi " geht - einige AVI-Formate welche mit dem Media Player zu öffnen waren und dann wegen Problemen mit dem Media Player auf dem VLC Player gelegt wurden gehen auch. Aber nicht Alle, die gehen aber Fall weise mit MAGIX Video de Luxe 2013.
Drag und Drop geht nicht, nicht die geringste Reaktion Wenn ich bei so einem Video den Pfeil für den Import in den Arranger anklicke, hängt sich der PC auf. Kann dann auf Video de Luxe nicht mehr zugreifen. Einzige Möglichkeit, PC mit Hand ausschalten, weil keine Funktion am PC mehr abrufbar ist.
Danke Euch für die Hilfe, werde mit den beiden Software Programmen schon zurecht kommen. Und die, die überhaupt nicht gehen, spiele ich auf einen USB-Stick. Normaler Weise spiele ich die Filme über W-Lane direkt auf den Fernseher, ist ja so bequem.
hast du dieses Project schon mal mit einer anderen/früheren VDL Version bearbeitet bzw. erzeugt ?
mfg William... Der A380
Hello !
Nein habe ich nicht. Nachdem ich einiges probiert habe, kann ich mir nur vorstellen, dass durch die Änderung der Datei mit dem die Öffnung durchgeführt wird, zu einem Defekt der Datei geführt hat.
Danke für Eure Antworten, dass ich nicht mehr Info liefern konnte liegt daran , dass ich von der Sofware keinerlei Rückmeldung bekomme.
Die einzige Ergänzung wäre noch, dass bei einigen Sequenzen aus dem Film, keine Audio Spur in den Arranger geladen wird. Das heißt, bei einem Film mit 4 od. 5 Abschnitten im Media Pool, habe ich im Arranger nur auf jeder 2. Sequenz eine Audio Spur.
Erstaunlicher Weise wird im Media Player der Film korrekt wieder gegeben.
@ Markus 73. Ich hätte gerne mehr Info geliefert, hatte aber keine. Mein Wissensstand ist heute nicht größer oder umfangreicher als bei der Erstellung dieses Themas.
Ich denke mal, dass hier Beschädigungen der Dateien durch div. Kopiervorgänge erfolgt sind.
Herzlichen Dank und beste Grüße an Euch Alle, goedeke
@ Markus 73. Ich hätte gerne mehr Info geliefert, hatte aber keine. Mein Wissensstand ist heute nicht größer oder umfangreicher als bei der Erstellung dieses Themas.
Mit "meine Fragen beantworten" meinte ich nicht in erster Linie eine Rückmeldung der Software, sondern vor allem eine Auskunft, wie Du genau vorgehst, d.h. arbeitest Du per Drag&Drop o.ä. und wie es sich äußert, dass Du "keine Dateien in den Arranger laden kannst". Taucht das Objekt nicht in der Timeline auf, taucht es auf, es klappt aber nicht usw. ?
Mit "meine Fragen beantworten" meinte ich nicht in erster Linie eine Rückmeldung der Software, sondern vor allem eine Auskunft, wie Du genau vorgehst, d.h. arbeitest Du per Drag&Drop o.ä. und wie es sich äußert, dass Du "keine Dateien in den Arranger laden kannst". Taucht das Objekt nicht in der Timeline auf, taucht es auf, es klappt aber nicht usw. ?
Aus "es geht nicht" wird hier niemand schlau!
Hallo Markus!
Bei dem Versuch, per Klick oder Drag &Drop hängt sich der PC auf. D. h. es passiert mit dem Filmmaterial gar nichts. Dann kann ich den PC nur mehr per Hand ausschalten und neu starten.