Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2013 um 13:11 Uhr
Wie und wo stellst du die Seitengröße denn ein?
LG Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2013 um 15:01 Uhr
Ich nehme die Einstellung auf der einzelnen Seite unter "Seitengröße einstellen" dann Individuell vor
habe die Seite im moment eingstellt auf 1300 x 6000 eingestellt,benötige aber noch mehr möglichst bis zum
Limit
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2013 um 15:52 Uhr
Wie und wo stellst du die Seitengröße denn ein?
LG Rosl
Ich nehme die Einstellung auf der einzelnen Seite unter "Seitengröße einstellen" dann Individuell vor
habe die Seite im moment eingstellt auf 1300 x 6000 eingestellt,benötige aber noch mehr möglichst bis zum
Limit
Ehemaliger User
schrieb am 07.06.2013 um 16:50 Uhr
Nachtrag:
Wenn ich deine Site aufmache, ist alles in Ordnung - die Proportionen stimmen. Nur das untere Foto ist zu weit unten - eben nur ein Schönheitsfehler. Deshalb aktiviere bei den Einstellungen das Raster und du siehst bei der Bearbeitung sofort, wo deine Seite aufhört. Probiere es einmal aus.
Solltest evtl. auch mal den Cache leeren, evtl. zeigt dir dein Browser noch die alte Einstellung an.
Meinst du hier:
Dann kann ich aber nicht verstehen, was da in die Länge gezogen sein soll. Kannst du mal deine HP benennen, damit man das nachvollziehen kann.
so sieht es aus wenn ich die Seitengröße,wie in Deinem Bild ändere,wenn Du auf der Seite News Flash bis ganz nach unten gehst siehst Du noch einen Teil von einem Bild,die seite ist Breit 1300 und Hoch 6000 was mir aber nicht reicht. Hoffe das Du mir weiter helfen kannst
Viele Grüße Werner
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2013 um 09:20 Uhr
Nachtrag:
Wenn ich deine Site aufmache, ist alles in Ordnung - die Proportionen stimmen. Nur das untere Foto ist zu weit unten - eben nur ein Schönheitsfehler. Deshalb aktiviere bei den Einstellungen das Raster und du siehst bei der Bearbeitung sofort, wo deine Seite aufhört. Probiere es einmal aus.
Solltest evtl. auch mal den Cache leeren, evtl. zeigt dir dein Browser noch die alte Einstellung an.
Meinst du hier:
Dann kann ich aber nicht verstehen, was da in die Länge gezogen sein soll. Kannst du mal deine HP benennen, damit man das nachvollziehen kann.
Meine Seite habe ich ja auch wieder auf 6000 Höhe eingestellt,das sich alles verzerrt passiert eben nur dann wenn ich auf 8000 Höhe umstelle,im bearbeitungsfenster ist dann alles OK,sobald ich aber veröffentliche ist alles verzert wie uaf dem Bild und nur dieHälfte der Bilder und Text ist vorhanden.
Das Bild was nur zur Hälfte zusehen ist,ist im bearbeitungsfenster bei 8000 komplett plus weiterer Bilder darunter.
LG Werner
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2013 um 10:00 Uhr
Meiner Meinung nach ist das untere Foto außerhalb der HP-Begrenzung - hast du das mit dem Raster ausprobiert? Da kannst du es im Bearbeitungsmoduns genau erkennen. Du kannst auch mal zum Test den Browserhintergund auf eine andere Farbe setzen, dann kannst du es bei der Veröffentlichung auch sehen, wo die Seite aufhört.
Auch wenn du anderer Meinung bist, finde ich trotzdem, dass die HP zu lang wird. Lege doch für die einzelnen Meisterschaften und ihre Ergebnisse Unterseiten an und verweise mit Links von den Fotos (evtl. kleine Fotos, die neugierig machen) auf die jeweilige Seite...
LG Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2013 um 10:27 Uhr
Meiner Meinung nach ist das untere Foto außerhalb der HP-Begrenzung - hast du das mit dem Raster ausprobiert? Da kannst du es im Bearbeitungsmoduns genau erkennen. Du kannst auch mal zum Test den Browserhintergund auf eine andere Farbe setzen, dann kannst du es bei der Veröffentlichung auch sehen, wo die Seite aufhört.
Auch wenn du anderer Meinung bist, finde ich trotzdem, dass die HP zu lang wird. Lege doch für die einzelnen Meisterschaften und ihre Ergebnisse Unterseiten an und verweise mit Links von den Fotos (evtl. kleine Fotos, die neugierig machen) auf die jeweilige Seite...
LG Rosl
Ich arbeite von Anfang an nur mit dem Raster,zu dem Bild imbearbeitungs Modus ist bei der Einstellung 8000 alles in Ordnung nur nach der Veröffentlichung ist dann alle verzert.Nun zu den Unterseiten,da ich nur anl Admin für die HP zuständig bin,muß ich mich an bestimmte Vorgaben halten,das heißt in dem Fall das ich keine Unterseiten einbauen soll,aus diesem Grundbrauche ich eben längere Seiten um möglich viel darauf unterzubringen.
Neues Thema:habe einfach mal ein Neues Projekt angeleg und in den Haupteinstellungen gleich die Größe auf 1300x8000 geändert,hat auch geklappt,habe dann von der HP einzelne Objekt kopiert und in das Neue Projekt, bis die Seite voll war, eingefügt hat auch geklappt,nun kommt der Hammer nach der Veröffentlichung,sieh Bitte selbst (http://www.werner-richard.de) unter News Flash was dann rauskommt.
LG Werner
LG Rosl
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2013 um 11:40 Uhr
Ich weiß nicht, was du meinst mit ...nun kommt der Hammer nach der Veröffentlichung,... . Ich kann dir auch nicht weiter helfen, musst dich vielleicht an den Support wenden.
LG Rosl
PS: und ...nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch machbar - das müssen auch manchmal die Auftraggeber einsehen... das betrifft aber nicht nur hier die Gestaltung einer Website.
Ehemaliger User
schrieb am 08.06.2013 um 15:36 Uhr
Ich weiß nicht, was du meinst mit ...nun kommt der Hammer nach der Veröffentlichung,... . Ich kann dir auch nicht weiter helfen, musst dich vielleicht an den Support wenden.
LG Rosl
PS: und ...nicht alles, was wünschenswert ist, ist auch machbar - das müssen auch manchmal die Auftraggeber einsehen... das betrifft aber nicht nur hier die Gestaltung einer Website.
Danke für Deine Ratschläge,werde mich weiter bemühen das ich es hin bekomme.