Warum kann ich auf 2 Geräten Video deluxe 2015 Plus registrieren? Neue Lizenz- /Registrierungsregelung von Magix

hege-stein schrieb am 03.09.2014 um 20:00 Uhr

Ich halte dieses Thema nach lange nicht für abgeschlossen. Das neue unglückliche Registrierungsverfahren stelle viele Nutzer vor große Hürden.

- Was ist wenn ich VDL zwar auf dem gleichen Rechner verwende, aber verschiedenen Betriebssystemen boote oder in einer virtuellen Umgebung nutze?

- negativ ist auch, ich habe eine Magix-Software am 31. August nach einem Festplattentausch neu installiert und darf erst wieder am 1. Oktober eine ändern vornehmen.

- Rechtlich betrachtet bewegt sich Magix mit dieser neuen Regelung auf äußerst dünnem Eis und in der Gunst der Magix-Nutzer sowieso.

- Was ist wenn ich nur noch eine Windows-Installation habe, die jedoch an verschiedenen Rechnern nutze - nach dem Prinzip Windows to go?

Kommentare

Eskimo71 schrieb am 14.09.2014 um 01:48 Uhr

"Warum kann ich auf 2 Geräten Video deluxe 2015 Plus registrieren?"

da fehlt doch ein NICHT in der Frage, oder?

Ich habe ebenfalls versucht, Video deluxe auf meinem Laptop zu installieren ... leider funktioniert es nicht .... es "wird überraschend beendet" :-(

Auch mit einer geänderten mail-Adresse kann ich es nicht registrieren ... muss ich nun extra eine Mehr-Platz-Lizenz kaufen? Bei früheren Versionen ließ sich die Software auf PC und Laptop gleichzeitig installieren.

Warum geht das nun nicht mehr?

Zuletzt geändert von Eskimo71 am 14.09.2014, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.

------------------------------------------------------------------------------

Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!  

maedschik schrieb am 14.09.2014 um 08:45 Uhr

Hallo!

Schaue unter ....Meine Produkte.....da stehen alle Informationen.

Ab der Seriennummer P3.....kann man nur noch auf einem Gerät installieren. Du kannst es aber deaktivieren und dann auf einem anderen Gerät installieren. Es soll auch möglich sein zusätzliche Lizenzen unter gleicher Seriennummer zu erwerben.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 14.09.2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

BilderMacher schrieb am 14.09.2014 um 09:23 Uhr

Bei früheren Versionen ließ sich die Software auf PC und Laptop gleichzeitig installieren.

War und ist durch die EULA aber auch nicht gedeckt und somit illegal!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.09.2014, 11:27, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Rohe schrieb am 14.09.2014 um 11:13 Uhr

Es ist heute halt so, dass man die meisten Softwareprogramme (wir sprechen ja nicht von Freeversionen) entweder nur auf einem PC installieren darf/kann oder man Mehrfachlizensen erwerben muss.

Diese Möglichkeit gibt es auch bei Magix. Mit 9,99 Euro bist du dabei. Falls Interesse einfach an den Support wenden.

klangpurist schrieb am 14.09.2014 um 19:37 Uhr

Diese Möglichkeit gibt es auch bei Magix. Mit 9,99 Euro bist du dabei. Falls Interesse einfach an den Support wenden.

Oh klasse !

Warum habe ich dann gerade EUR 12,99 dafür bezahlt? Nicht dass die drei Euro mich ruinieren aber sollte das nicht ein einheitlicher Preis sein.

Und warum erfährt man das nur übers Forum oder auf Anfrage beim Support. Warum wird das nicht offen über den Vertrieb/die Homepage kommuniziert. Ist ja nichts, womit man hinter dem Berg halten müsste, denn ich finde das einen absolut fairen Preis für eine zweite Lizenz.

Warum also das Versteckspiel???

Zuletzt geändert von klangpurist am 14.09.2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Mainboard MSI Z390-A Pro, Nvidia GTX 1070, Intel Graphics 630, M.2 SSD für System, SSDs + HD SATA3 für Daten, Win 10 prof. 64 bit, Version 21H1

Rohe schrieb am 14.09.2014 um 19:49 Uhr

Oh klasse !

Warum habe ich dann gerade EUR 12,99 dafür bezahlt? Nicht dass die drei Euro mich ruinieren aber sollte das nicht ein einheitlicher Preis sein.

Warum wird das nicht offen über den Vertrieb/die Homepage kommuniziert. Ist ja nichts, womit man hinter dem Berg halten müsste, denn ich finde das einen absolut fairen Preis für eine zweite Lizenz.

Sorry, wenn ich mit beim Preis geirrt habe. Evtl. gibt es da auch einen Unterschied zwischen den drei möglichen Varianten.

Warum Magix nicht mit der Möglichkeit einer Mehrfachlizenz wirbt, verstehe ich auch nicht. Eigentlich ist das doch heute so üblich.

zonaroma schrieb am 14.09.2014 um 21:06 Uhr

Hallo,

schade auch. Habe mir 2012 eine zweite Software VdL 17 Premium fürs Läppi gekaüft. Niemand hat mich darauf hingewiesen dass eine 2. Lizenz für einen Bruchteil der 1. Lizenz zu haben ist. Das nehme ich Magix richtig übel.

@Rohe: Warum Magix nicht mit der Möglichkeit einer Mehrfachlizenz wirbt, verstehe ich auch nicht.

Stimmt. Nur, wenn man dieses Beworben hätte, wäre Magix der volle Preis meiner 2. Lizenz durch die Nase gegangen.

Schade eigentlich. Ob ich bei Magix bleibe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 14.09.2014 um 21:40 Uhr

Hallo,

schade auch. Habe mir 2012 eine zweite Software VdL 17 Premium fürs Läppi gekaüft. Niemand hat mich darauf hingewiesen dass eine 2. Lizenz für einen Bruchteil der 1. Lizenz zu haben ist. Das nehme ich Magix richtig übel.

@Rohe: Warum Magix nicht mit der Möglichkeit einer Mehrfachlizenz wirbt, verstehe ich auch nicht.

Stimmt. Nur, wenn man dieses Beworben hätte, wäre Magix der volle Preis meiner 2. Lizenz durch die Nase gegangen.

Schade eigentlich. Ob ich bei Magix bleibe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Gruß,

zonaroma

@zonaroma
Ich lasse mal bewusst die komplette Antwort von dir hier so stehen.

Du kennst ja den Satz: "Wir sind hier alle nur User, die versuchen sich gegenseitig zu helfen..." Das bezieht sich aber auf Probleme mit den Programmen.

Alles was Magix selbst betrifft gehört m.E. nicht unbedingt hierhin. Diese Dinge habe ich persönlich immer direkt mit dem Support von Magix erledigt. Ob es Glück war? Auf jedem Falle bin ich bisher sehr damit sehr gut gefahren.

Wenn ich mich recht erinnere gab es die Möglichkeit einer "Mehrfachlizenz" auch bis VDL 2015 nicht.

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2014 um 22:23 Uhr

Heulsusen, bis Vdl 14 war es jederman bekannt, (die ehrlichen nutzten es einmal) das man das Programm bis zu 3x mit der Mail Addy freischalten konnte. Und man konnte den Support bemühen das es noch mal 3 Freischaltungen gab.

Und nun: nur noch eine und das wird auch noch überwacht.....Kenne ich von Sony, Grassvalley, Blackmagic und Adobe nicht anders.

Eine Freischaltung halte ich auch für zu wenig, aber das verteilen der Serial an die Kumpels für übertrieben.

zonaroma schrieb am 14.09.2014 um 22:49 Uhr

Hallo,

@Rohe

Im Grunde wollte ich nur auf deinen Satz: Warum Magix nicht mit der Möglichkeit einer Mehrfachlizenz wirbt, verstehe ich auch nicht. Antworten. Der Zusatz von mir: Ob ich bei Magix bleibe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.war nur eine "stille" Überlegung von mir. Eher für mich selbst. Würde ich eine Entscheidung treffen, würde ich eine Begründung selbstverständlich auch direkt an Magix schicken.

@Holger

Eine Freischaltung halte ich auch für zu wenig, aber das verteilen der Serial an die Kumpels für übertrieben.

OK hast recht. WAR halt heute auf Heulsuse Kurs. Ist aber schon wieder vorbei. Alles im grünen Bereich. Manchmal muß man wohl den Kopf gewaschen kriegen.

Gruß,

zonaroma

korntunnel schrieb am 15.09.2014 um 17:28 Uhr

Hallo Zusammen, die Platzlizenzen kosten unterschiedlich, je nach Version. Für Premium zahlt man z.B. 12,99 €, für den neuen Foto- und Grafikdesigner 6,99. Wenn man auf einem Rechner neu installiert, erhält man den Hinweis auf eine Tel-Nr., unter der man nähere Auskunft und auch sofortige Freischaltungen erhält.Ging problemlos und nichts ist mehr illegal.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 15.09.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 15.09.2014 um 17:33 Uhr

Hallo Zusammen, die Platzlizenzen kosten unterschiedlich, je nach Version. Für Premium zahlt man z.B. 12,99 €, für den neuen Foto- und Grafikdesigner 6,99. Wenn man auf einem Rechner neu installiert, erhält man den Hinweis auf eine Tel-Nr., unter der man nähere Auskunft und auch sofortige Freischaltungen erhält.Ging problemlos und nichts ist mehr illegal.

Gruß Korntunnel

Grüße dich und danke,
dann war mein Preis von 9,99 für die Plusversion wohl doch richtig.

Gruß!
Rohe