Warum Importiert Video Pro X keine HDV Aufnahmen von einer HDV Cam (Sony HVR-Z7E)

Labo_1 schrieb am 07.09.2010 um 10:23 Uhr

Hallo!

Das der direckte Import meiner Aufnahmen scheinbar nicht geht habe ich jetzt, wenn ich richtig gelesen habe, mitbekommen. Nun stellt sich mir trotzdem immernoch die Frage warum?

Wenn ich die Camera über iLink mit dem PC verbinde wird sie von Video Pro X erkannt, es wird auch ein bild im Aufnahmefenster der Aufnahme gezeigt, jedoch wenn ich den Aufnahmebutton klicke startet die Camera und die Aufnahme, aber das Program capturt nicht. Weis jemand wo da bitte das Problem liegt, und wie anfangs schon erwähnt ist dies ja ein bekanntes Problem, warum fixt Magix nicht dieses Ärgerniss?

Über eine schlüssige erklährung währe ich sehr dankbar.

Kommentare

geschi schrieb am 07.09.2010 um 11:05 Uhr

Es liegt wahrscheinlich an deinen BS in Verbindung mit dem Treiber der Firewire Karte.

Was für ein BS hast du?

NACHTRAG: Das muss funktionieren, hast du CodecPacks installiert?

Labo_1 schrieb am 07.09.2010 um 11:19 Uhr

Als BS nutze ich MS Vista eine 64 bit Version. Hiervon weis ich das das früher (vor 2 bis drei Jahren) nicht von den VDL Programmen unterstützt wurde. Aber bei einem Anbieter wie Magix könnte man doch mindestens erwarten das die das dann doch mal irgendwann ändern!

Mein restliches System hat unter anderem diese Komponenten verbaut:

Intel Core 2 Quad Q9550
Arbeitsspeicher:4096 MB DDR2 

2x NVIDIA GeForce 9600GT mit 512MB GDDR3 pro Karte

marion51 schrieb am 08.09.2010 um 13:50 Uhr

die frage von geschi hast du nicht vollständig beantwortet. das solltest du schon tun.

gruß