Warum hat Magix VideoDELUXE MX hat plötzlich keinen Ton mehr

Manfred_EH schrieb am 22.02.2012 um 13:41 Uhr

Beim bearbeitet eines privaten Videos das Programm mitten in der Bearbeitung plötzlich keinen Ton mehr.

In anderen Playern wie VLC war der Ton nicht mehr auf dem Monitorlautsprecher (HDMI-Anschluß), sondern am externen Aktiv-Lautsprecher. Ich musste das erst in der Systemeinstellung (Windows7 64 bit) wieder ändern. Danach funktionierte mit VLC und den Systemgeräuschen wieder alles über die Monitorlautsprecher. Leider bekomme ich aber während der Programmbearbeitung keine Tonausgabe von Magix.

Bein Versuch ein Video zu erzeugen hat der erzeugte Film aber.

Muss ich das Programm neu installieren? Wenn ja, muss voher alles deinstalliert werden, oder reicht es darüber zu installieren?

Technische Details
• CPU: Intel® Core™ i7-2600 Prozessor
• Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit
• Taktfrequenz: 3,4 GHz
• Arbeitsspeicher Kapazität: 8 GB
• Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
• Festplattenkapazität: 1.500 GB
• SSD Kapazität: 80 GB
• NVIDIA® GeForce® GTX560 DirectX®11 Grafik
mit 1280 MB Speicher sowie digitalem HDMI Audio-/Video- und DVI-I Ausgang
• Multi-Standard DVD-/CD-Brenner
mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
• 6-Kanal High Definition Audio

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 13:51 Uhr

UPDATE

dann programmreset durchführen

woher kommen die dateien? cam? knipse? typ?

gruß

geschi schrieb am 22.02.2012 um 14:03 Uhr

Was steht bei dir hier:

Manfred_EH schrieb am 22.02.2012 um 15:09 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Das Bild zeigt meine Einstellung, ich kann hier keinen Fehler entdecken.

Ich habe schon mal die Programmeinstellung auf Standartwerte zurückgesetzt, das brachte aber auch keinen Erfolg.

Gruß

Manfred

marion51 schrieb am 22.02.2012 um 15:43 Uhr

siehe geschis einstellungen

gruß

newpapa schrieb am 22.02.2012 um 17:06 Uhr

Hallo,

auch die einfachen Dinge überprüft? Lausprecher im Programm auf "stumm"? Auiospur auf "stumm" geschaltet? Im Sound -> Mixer -> den Regler für Video deluxe auf "0" gestellt?

geschi schrieb am 22.02.2012 um 17:14 Uhr

Mache einmal das Ausgabemenü auf, einen Screenshoot davon und wieder hochladen.

Manfred_EH schrieb am 23.02.2012 um 14:47 Uhr

Erst ein mal Danke für die Geduld mit mir. Ich übe mit dem Programm seit ein paar Wochen, da ich es erst zu Weihnachten gekauft habe.

Ich weiß leider nicht was Du mit Ausgabemenü meinst.

Ich bin aber zumindest soweit, dass ich auf externen Aktivboxen am PC eine Tonausgabe habe, wenn ich Magix auf auf Speaker umstelle. In der Systemsteuerung steht bei mir aber mein Fernsehmonitor als Standartgerät (LG M2380DF) eingestellt, der hat eigene Lautsprecher. Andere Programme geben den Ton auch dort aus. Magix hat das bis Vorgestern auch gemacht. Jetzt aber nicht mehr. Wenn ich einen Film als MP4-Datei erzeuge dann hat dieser Film auch anschließend Ton im VLC-Player.

Ich habe aber bei der Bearbeitung keinen Ton, meine Aktiboxen sind leider nicht so neu, dass sie besonders klingen, würde also wieder gerne den gewohnten Ton haben wollen.

Hier noch ein paar Sreenshots:

Danke im voraus

Gruß Manfred

Mein Standartausgabegerät ist der Monitor Medienplayer geben dort aus Systemklänge auch.

Der Ton ist sichtbar Lautstärke andert sich laut Anzeige  ist aber nicht zu hören.

newpapa schrieb am 23.02.2012 um 21:39 Uhr

Hallo,

ist die Einstellung im Mixer wirklich o.K. ? Die Anzeige für das Programm erscheint ggf. erst, wenn die Wiedergabe mal gestartet wurde.

Manfred_EH schrieb am 23.02.2012 um 22:16 Uhr

Danke

Das war der entscheidende Hinweis. Das hatte ich biher noch nicht probiert. Ich musste also erst Magix auf den  Monitor einstellen dann ohne Ton zu hören starten und erst dann wurde mir das richtige Ergebnis im Mixer angezeigt. Und hier war dann auch zu sehen, dass der Lautsprecher ausgeschalten war. Darauf bin allein nicht gekommen. Danke für Eure Hilfe.

Vile Grüße Manfred

Manfred_EH schrieb am 23.02.2012 um 22:26 Uhr

Entschuldigung für die Grammatikfehler in der schnellen Antwort.

Ich wollte mich aber unbedingt schnell bedanken, dass ich so den Fehler beheben konnte.

Gruß Manfred