Warum habe ich wärend der Aufnahme Latenzen die nicht ausgelichen werden?

Mortan schrieb am 15.02.2008 um 11:30 Uhr
Ich habe mir eine Externe Soundkarte (Alesis IO/2)zugelegt weil meine Boardkarte es nicht mehr geschafft hat. Leider habe ich jetzt das Problem das alles eigepielte Spuren (Zb gitarre) zeitverzögert mitgeschrieben werden. So entsteht bei der Wiedergabe ein Versatz von mehreren 100 mms. Wehr kennt sich mit diesem Problem aus und kann mir helfen es zu lösen?



Software: Magix Musik Maker 2008 Producer Edition
Mein Rechner:Prozessor: pentium D830 3Gh/ Arbeitsspeicher: 2x2gig DDR2 800 Dualmod/ Mainboard:MSI P6N SLI (Chipset 650i)/Grafik: Nvidia8800gt250/Sound: Alesis iO/2 oder Realtek on Board/ Festplatte/ Samsung 120 gig

Kommentare

Max Power schrieb am 15.02.2008 um 15:42 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, daß Du den falschen Treiber benutzt.
Unter Datei - Einstellungen - Programmeinstellungen kannst Du Deine Einstellungen einsehen.
Gehe zum Punkt Audio / Midi

Dort siehst Du nun ob der Wave Treiber, der Direct Sound Treiber oder der ASIO Treiber eingestellt ist.

Wähle hier auf jeden Fall den ASIO Treiber aus.
Entweder ist von Deiner Soundkarte ein ASIO Treiber dort zu finden, oder der ASIO4ALL Treiber.
Sollte keiner davon auswählbar sein suche im Internet nach Asio4all und installiere den Treiber.

In Windows über Start/Programme kannst Du dann den Asio4all treiber anwählen und Einstellungen vornehmen. Versuche eine möglichst kleine Latenz zu wählen, aber bedenke, je kleiner die Latenz, umso CPU Instensiver wird das Ganze und umso weniger PlugIns und anderes kannst Du öffnen.

Nach dem Einspielen der Gitarre kannst Du Ihn aber auch wieder höher setzen. Gute Werte sind 256 oder 512 Samples. In der Regel reicht das aus.

LG
Max