Warum habe ich wärend der Aufnahme Latenzen?

Mortan schrieb am 21.02.2008 um 15:18 Uhr
Hallo Max!
Danke für deine Antwort. Die Treiber habe ich richtig eingestellt. (Treiber auf Asio, dort Alesis Io/2 ASIO USB und Bei Ausgabegerät: Alesis IO/2 ASIO USB 1+2)Die Seite mit diesen Einstellungen ist so zu sagen mitlerweile die meistgenutzte von mir. Ich kann dorteinstellen was ich will es wird einfach nicht besser. Und wenn das Prog lust hat ist es plötzlich schwup einfach weg und ich muß es neu starten. Ich habe jetzt meien Rechner neu installiert und so zu sagen außer Magix auch nichts mehr drauf. Ich habe es auch mit und ohne Firewall, Antivir getestet. Ohne ein besseres Ergebnis.
Ich habe das ganze mal mit nem anderen ähnlichen Demo Prog getestet Gleiche einsellungen und es funktioniert. Ich weiß mir einfgach keinen Rat mehr. Verträgt sich der MMM vieleicht nicht mit der iO/2? Was könnte ich noch ausprobieren?

Software: Magix Musik Maker 2008 Producer Edition
Mein Rechner:Prozessor: pentium D830 3Gh/ Arbeitsspeicher: 2x2gig DDR2 800 Dualmod/ Mainboard:MSI P6N SLI (Chipset 650i)/Grafik: Nvidia8800gt250/Sound: Alesis iO/2 oder Realtek on Board/ Festplatte/ Samsung 120 gig

Kommentare

Max Power schrieb am 26.02.2008 um 09:54 Uhr
Hallo Mortan,

ich habe mich mal ein wenig umgehört und mir wurde von mehreren Seiten geasagt, daß ein Treiberproblem vermutet wird.
Um herauszufinden, ob es tatsächlich daran liegt würde ich an Deiner Stelle mal versuchen, ob das Problem verschwindet, wenn Du die Realtek Soundkarte und den Asio4All Treiber verwendest.
Wenn das dann ordentlich funktioniert, weißt Du zumindest schon mal woran das liegt.

Bleib mal dran, ..wir finden das raus.

Viele Grüße
Max
Max Power schrieb am 12.03.2008 um 10:24 Uhr
Hallo Mortan,

Hast Du denn mal ausprobiert, ob es funktioniert, wenn Du die Alesis Soundkarte deaktivierst, dafür aber die Realtek aktivierst und mit dem Asio4All Treiber betreibst. Wenn es dann nämlich laufen sollte wäre es tatsächlich ein Problem zwischen MM und Alesis. Ehrlich gesagt sieht es mir danach aus, aber wir sollten die gewissheit haben.
Dieses Problem könnte dann bestimmt gelöst werden.
Bitte probiere das nochmal aus - Wir bekommen das schon zum laufen ;)

LG
Max
tutorialatelier schrieb am 17.03.2008 um 12:07 Uhr
Hallo Mortan,

ist dein Problem noch offen?? Wenn ja, dann möchte ich gerne folgendes wissen:
- Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
- Hast du den neusten Alesis-Treiber runtergeladen?
- Kannst du eine bestimmte Logik feststellen, wann das Programm abstürzt?
- Hast du mal einen anderen USB-Port versucht?
- Verwendest du einen HUB?

Ich habe eine Vermutung für die Ursache. Beantworte mir bitte die Fragen und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Chris