Warum habe ich Slowdowns und Störungen beim Abspielen von meinen Aufnahmen?

Jester schrieb am 08.06.2008 um 21:10 Uhr
Ich benutze ein USB Audio Interface von Line6, dass UX2. Als Treiber benutze ich nen ASIO. Trotz aller Fummellei mit den diversen Treibereinstellungen, habe ich Störungen und Slowdowns beim Abspielen von meinen Songs. Woran könnte das liegen? Die Wiedergabeprobleme habe ich im Aranger, nicht wenn die Datei als WAV oder MP3 umgewandelt ist.

Kommentare

cool-pix schrieb am 09.06.2008 um 11:14 Uhr
Es könnte eventuell daran liegen, dass der Player die Framerate und das Format zusammen nicht richtig wiedergeben kann.
Andernfalls probiere einen Neustart und öffne keine anderen Programme ausser deinen Player, vielleicht stören andere Programme die Musikwiedergabe.
Welchen Player benutzst du denn? Und in welchem Format sind deine Aufnahmen?
Homeproducer schrieb am 10.06.2008 um 14:22 Uhr
hallo
da ich selbst sehr viel Homerecording mache, hatte ich in etwa das Gleiche Problem. Ich haben bei den Systemeinstellungen der Musiksoftware den Puffer vergrössert und seitdem läuft im Arranger alles problemlos. Könnte aber auch eine Frage des Arbeitsspeichers des PCs sein. Ich hoffe dir ein wenig geholfen haben zu können. Sonst melde dich einfach und zu zweit werden wir das Problem sicher lösen.
lg Günther