Warum habe ich eine schlechte Qualität nach dem Exportieren im Music Maker?

DJCProject schrieb am 07.12.2015 um 21:26 Uhr

Hallo liebe Magixmitglider der Community,

Ich brauche dringend eure Hilfe .Und zwar. Wenn ich einen Song   mit dem Magix Musik Maker erstellt habe und ihn abmische, exportiere ich ihn in Mp 3 Format. Die Samplerrate Asio 4 All  stelle ich auf 320 kbit/44100.Leider ist mir das malör passiert  das der Track sich dumpf und unsauber  im Windowa Media Player anhörte.Im Music Maker hört sich der Track  normal man. Zudem habe ich es auch in der Magix Comm präsentiert. Das Resultat gab eine schlechte Bewertung. Einige Tage später habe ich ein neues Project erstellt. Ich habe diesmal die Einstellung auf  288  kbit gedrosselt.  Ich hatte das gefühl das die Klangqualität besser wird, bis  vor einigen Tagen das Problem erneut auftauchte beim exportieren eines neuen Stückes.

Was mache ich beim Exportieren falsch? Was ist die beste Einstellung im Asio 4 All Treiber um eine saubere Klangqualität im Windows Media Player zu erzielen?. Muss man die Einstellung jedesmal niedriger und beim nächsten mal  höher machen?  Ich bin am verzweifeln.Ich besitzte den Magix Music Maker Premium Version2015. Bei meinen ältrern Tracks hatte ich nicht das Problem. Mache schon seit fast 10 Jahren Musik und bin auch schon lange in der Magix Comm zugange, aber sowas ist mir noch nicht passiert. Wenn ihr eine Hörprobe braucht ,findet ihr meine Tracks unter "Zeigen und Disskutieren" DJ C Project".

Ich hoffe, das Ihr mir bei meinem Problem weiter helfen könnt.

Schöne Grüße, Claas

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.12.2015 um 23:48 Uhr

Die Qualitat des exportierten Audiomaterials ist nicht abhängig vom ASIO-Treiber (nur für Wiedergabe relevant), sondern vom im System installierten MP3-Encoder.

Exportiere mal mlt 160 oder 192 kBit/s.

Ehemaliger User schrieb am 08.12.2015 um 06:13 Uhr

Du hast mit 32kbit und nicht mit 320Kbit als MP3 exportiert. Daraus

resultiert beim Music Maker eine Sample Rate von nur 16KHz, die ja

nur Audiofrequenzen bis 8 KHz zuläßt..

( Siehe auch meinen Kommentar bei Deinem Track -Drum and Bass New Version- ).

Benutze 320Kbit Datenrate und die Sample Rate beträgt dann  44.1 Khz,

Deine Sound-Probleme beim Exportieren sind dann Geschichte.

PS: Und laß den ASIO4ALL Treiber in Ruhe und stelle wieder seine Standartwerte ein.

Der ASIO4ALL hat nichts mit Deinen verkorksten MP3-Einstellungen  zu tun.

Talan schrieb am 08.12.2015 um 10:48 Uhr

Interessant. Z.G. habe ich mit meiner Antwort gewartet, sie wäre falsch gewesen.

@Claas: Würde mich interessieren, ob die Antworten Dir geholfen haben.

LG Peter