Warum habe ich bei der Reiserouten-Animation kein Bild?

gjjacobitz schrieb am 22.02.2014 um 10:10 Uhr

Nach Aufruf der Funktion Reiserouten Animation, öffnet sich das Bild mit Karte. Jetzt kann ich die Orte eingeben die für die Reiseanimation erforderlich sind, z.B. Berlin , Dresden, Hof, München, mit jeweiliger Bestätigung (Enter-Taste). So entsteht die Ortsliste.

Auf der Karte sind keine Markerpunkte zu sehen, und nach Festlegung des Fahrzeuges, des scrollens,und der frage speichern, läuft der Vorgang ab.

Auf der fertigen Karte ist keine Reisenroute zu erkennen!!

Es tritt bei Windows 8.1 auf, den früger unter Windows XP , Progamm Fotos auf DVD 2013 , hatte ich keine Schwierugkeiten

Hardware: Intel Core i7-3770 , NVIDIA GeForce GTX mit 1 GB DD5 VRAM, Arbeitsspeicher : 16.384 MB,

Software : Fotos auf DVD 2014 DELUXE,mit neuem Apdat

Kommentare

marion51 schrieb am 22.02.2014 um 10:54 Uhr

Wird eine Verbindung zu Open Street map erstellt?

Stimmen Deine Internetverbindungen?

Habe es soeben getestet. Bei mir geht es.

gjjacobitz schrieb am 22.02.2014 um 12:28 Uhr

Danke für die Hinweise, Die Karte  OpenStreetmap .org CC-BY-SA 2.0 ist geöffnet, und damit auch zusehen.

Nur das fixieren einer Reiseroute auf der Karte, Markerpunkt -Linie-Markerpunkt, wird nicht dargestellt. 

Wo soll ich bei den Internetverbindung schauen?

Danke Jürgen

marion51 schrieb am 23.02.2014 um 17:31 Uhr

Möglich:

Der freie Kartendienstleister Openstreetmaps.org hat einige Änderungen an seiner Internetseite vorgenommen. Dies führt leider dazu, dass die Karten von unseren Reiserouten-Animationen nicht mehr korrekt geladen werden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung des Problems. Bis dahin gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie die Reiserouten-Animation und vergrößern Sie nun langsam die Fenstergröße an der rechten unteren Ecke bis sich die Karte aktualisiert und vollständig zu sehen ist. Achten Sie darauf, dass sich die Reiserouten-Animation im Fenstermodus befindet und nicht maximiert ist.

Dieser Vorgang muss bei jedem Start der Reiserouten-Animation erfolgen.

Oder:

https://support2.magix.com/customer/de/node/323909

gjjacobitz schrieb am 23.02.2014 um 18:21 Uhr

An Marion51, 

Die Antwort auf meine Frage ist mir schon gelungen aber meine Frage hat noch einen wichtigen Teil der vielleicht ander Ursachen hat. Denn wenn ich die Karte geladen habe kann ich trotzdem keine Reiseroute simmulieren, und zwar deshalb, weil nach eingabe der Orte auf der Karte keine Marker (rot oder blau) setzen kann. auch die Verbindungsliene ist nicht herzustellen.

Wenn das mit dem Untenangeführten zusammen hängt muss ich wohl noch ein bisschen warten, wenn nicht würde ich gern wissen warum das bei mir nicht mehr geht, denn unter Windows 7  mit dem Programm Magix Foto auf DVD deluxe 2013 ist alles gegangen

Danke Jürgen