Warum H1 doppelt, auf Desktop und Mobil-Variante?

mathias-w75 schrieb am 14.01.2016 um 16:11 Uhr

Hallo,

ich bekomme folgendes Problem nicht in den Griff.

Ich habe eine Website erstellt, die auch eine Seite für Smartphones generiert, mit dem Web Designer 11 Premium.

Diverse Tools sagen nun das ich 2x H1 Tag habe, wenn ich das z. Bsp auf der Desktop Variante Online teste. Schaue ich mir die Seite im Editor an finde ich auch jeweils 2x den H1 Tag. Versuche ich das im Programm für die Mobilseite zu ändern, ändert sich das auch auf der Desktopvariante und umgekehrt. Nur die Schriftgröße/Art kann ich ändern, nicht ob H1 H2 usw.

Hat hier jemand eine Idee wo das Problem ist, oder ist das so und kann nicht geändert werden?

Grüße

Mathias

 

Kommentare

BeRo schrieb am 14.01.2016 um 20:38 Uhr

[...] Schaue ich mir die Seite im Editor an finde ich auch jeweils 2x den H1 Tag [...]

Das ist IMHO der Tatsache geschuldet, dass der Text in allen Varianten (mobil-, Desktop-, usw.) andere Auszeichnungen haben kann. Das kann nur funktionieren, wenn der besagte Text für jede Variante separat angelegt wird.

SEO freundlicher kann das werden, wenn Du eine "normale" Browserweiche benutzt und den Suchmaschinen über einen canonical Link eine Site als Hauptsite meldest.
Das haben wir u. a. in diesem Thread schon behandelt.

Lies Dich mal in das Thema ein, vielleicht hilft's...

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 14.01.2016, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mathias-w75 schrieb am 14.01.2016 um 21:35 Uhr

Danke BeRo, ich schaue es mir an.

Allerdings habe ich dort schon php gelesen, da werde ich bestimmt meinen Hoster wechseln müssen...

 

Danke

Mathias

mathias-w75 schrieb am 20.01.2016 um 19:07 Uhr

Hallo,

 

ich habe das jetzt probiert, allerdings funktioniert es nicht. Ich bekomme immer folgende Meldung:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Ich vermute das php beim Telekom-Starterpaket nicht funktioniert.

 

 

BeRo schrieb am 20.01.2016 um 20:31 Uhr

[...] Ich vermute das php beim Telekom-Starterpaket nicht funktioniert. [...]

Und die Gewissheit findest Du hier

Zuletzt geändert von BeRo am 20.01.2016, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mathias-w75 schrieb am 25.01.2016 um 20:19 Uhr

Ja, genau das war das Problem

Mittlerweile habe ich die Domain umgezogen und nun funktioniert das mit der index.php ganz ausgezeichnet!!!

 

Vielen Dank

Mathias