Hallo, ich habe noch immer ein Problem.
mein Rechner: Dell XPS 8500 mit Intel Core i7 3770 3,4 GHz und Nvidia Geforce GTX 660
mein Betriebssystem: Windows 8.1
verwendetes Programm: VDL 2014 premium
Was ist passiert?
Bei Bearbeitung des aktuellen Projektes veränderte das Programm, nachdem es vorher wochenlang exakt lief, urplötzlich sein Verhalten.
Das geschah nach Eingabe eines Titels (schon mehrfach ohne Probleme vorher durchgeführt) :
T anklicken -> Ariel 23 -> gelbe Färbung -> Position unten rechts -> Text: Einschienenbahn
Merkmale der Veränderung
1. Nur noch stufenweise Wiedergabe des Films (nur jedes dritte Frame (geschätz)). Der Abspielmarker bewegt sich dabei nicht.
2. Ton nicht mehr zu sehen und Zahl 2 in der Spurbox erschein dunkel; der Ton ist beim Abspielen aber noch zu hören
3. Schiebt man währen der stufenweisen Wiedergabe den Shuttle-Schieber mit der Maus auf Geschwindigkeit 1-fach,läuft das Bild normal, die Tonspur bleibt aber wie gehabtunsichtbar. Zudem fällt der Schieber wieder zurück, wenn der Mauszeiger ihn los lasst (alle wie vorher)
4. Lade ich andere schon fertige Projekte bzw. im Programm enthaltene (z.B. Vorspann),tritt das Problem jetzt auch auf
5. Lade ich das aktuelle Projekt mit meinem alten VDL 15 premium tritt das Problem nicht auf
Bisherige Maßnahmen
Oben erwähnter Titel wurde entfernt.
Es wurde sichergestellt, dass kein Haken auf “ nicht getrennter Ton“ steht.
Das Programm wurde auf Standardwerte zurückgesetzt.
Mit der Original-Programm-DVD wurde eine Reparatur durchgeführt.
Das alles hat leider nichts gebracht
Noch mögliche Optionen:
VDL komplett neu installieren oder , da ich noch einen zweiten Rechner habe, das Programm an diesem Reserverechner ausprobieren. Ich weiß aber nicht, ob das lizenzrechtlich möglich ist.
Gruß phaselis1