Warum gibt mein I-Pad keinen Ton wieder?

ereus schrieb am 30.01.2015 um 18:15 Uhr

Mein Programm Video deluxe 2015 gibt das fertige Video für I-Pad mittlere Auflösung korrekt aus. Auf dem Windows PC wird alles korrekt dargestellt und der Ton wird abgespielt. Die Datei soll aber auf meinem I-Pad ebenso abgespielt werden. Nur kann ich hier keinen Ton hören! (Natürlich ist der Ton eingeschaltet und die Lautstärke eingestellt.)

Als Video App nutze ich die Systemeigene Video App. Ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegt.
Danke für die Antwort im Voraus.

ereus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.01.2015 um 18:37 Uhr

in was exportierst du das video und mit welchen einstellungen

ereus schrieb am 31.01.2015 um 16:31 Uhr

in was exportierst du das video und mit welchen einstellungen

"Mein Programm Video deluxe 2015 gibt das fertige Video für I-Pad mittlere Auflösung korrekt aus." So ist es direkt im Programm vorgesehen. Es liegt dann als mp4 Datei vor und nachdem das Magix Programm keine Einstellung von Codec und Audioformat etc. vorwählen lässt, erwarte ich die für das I-Pad korrekte Ausgabe. Das I-Pad Betriebssystem IOS 8.1.3

Die Übertragung auf das I-Pad erfolgt mittels I-Tune und Synchronisation. 
Die Datei läßt sich dann unter Videos mit der System eigenen App abspielen. Leider ohne Ton!

Ehemaliger User schrieb am 31.01.2015 um 17:36 Uhr

Apple Standard war immer Mov, probiere es doch mal damit

ereus schrieb am 31.01.2015 um 18:52 Uhr

Apple Standard war immer Mov, probiere es doch mal damit

Bin dem Hinweis gefolgt und habe mit Video exportieren als Quick-Time Movie eine MOV Datei erzeugt. 
Der Ton ist vorhanden aber das Video ist jetzt nicht mehr flüssig sondern ruckelt. Der Ton ist klar und deutlich aber die Bildfolge ist nicht zum Anschauen.

Eigentlich habe ich mir die Bearbeitung mit dem Programm im Sinne von Plug und Play vorgestellt. 
Wenn ich aber jetzt experimentieren muss, um ein akzeptables Ergebnis zu bekommen, bin ich leider leicht genervt.  Ich werde das Video also mit meinem Notbook abspielen und das I-Pad vergessen. Ich hatte gehofft das der Stand der Technik die Konvertierung in die üblichen Formate automatisch beherrscht. So raubt es nur Zeit, die ich sinnvoller anderweitig verbringe. Sorry, Sie können nicht dafür. 

An dieser Stelle vielen Dank für Ihre Antworten und Hilfe.