Warum funktioniert zweite Installation nicht?

ko.mel schrieb am 17.12.2015 um 23:13 Uhr

Hallo, 

Ich bin am verzweifeln.

Habe mir das Programm Magix Fotostory 2016 Deluxe gekauft und Anfang Dezember das 1. mal installiert. Nachdem ich das erste Projekt fertig hatte, wurde ich fein brennen aufgefordert den aktivierungscode online anzufordern. Obwohl ich mehrfach ok ausgewählt hatte, war das Brennen nicht möglich. 

Nachdem ich mir nun Hilfe im Netz suchte, da man am Abend telefonisch niemand vom magix-Kundendienst erreicht, entschied ich, dass Programm noch mal zu deinstallieren. Laut Recherche hätte ich bei der Installation die Firewall ausstellen müssen. 

Die Deinstallation funktioniert, allerdings kann ich jetzt das Programm nicht mehr auf meinen Pc installieren. Es folgt keine (Fehler)Meldung, aber der grüne Balken bleibt im ersten Drittel - immer an der selben Stelle - stehen. Ich habe es mehrfach versucht, auch über 1,5 h gewartet, aber es geht nicht.

Hilfe.....was kann ich tun, damit ich meine gekaufte software auch mit meinem Pc nutzen kann..?? Ich wollte nich Weihnachtsvideos anfertigen...

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.12.2015 um 09:19 Uhr

Lade dir aus dem Download-Bereich auf der MAGIX-Supportseite dem mxcleaner herunter, führe ihn aus, der alle Reste entfernt und installiere im Anschluss eines Rechnerneustarts das Programm nochmal.

https://support2.magix.com/customer/de/download_do/20825

Der Grüne Balken kann dabei auch mal länger stehen bleiben, 1,5 h habe ich aber noch nie erlebt. Das ist würklich ungewöhnlich.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.12.2015, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ko.mel schrieb am 21.12.2015 um 12:24 Uhr

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe es mit dem Link "versucht" und konnte erfolgreich alle noch vorhandenen Dateein löschen und das Programm neu installieren. Und da ich bei der Installation Antivir und auch die Firewall ausgestellt hatte, hat sich das Installationsprogramm gleich im "ersten Gang" alle Onlineaktivierungen geholt. D. h., jetzt läuft alles rund.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Ich wünsche schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr.

Mfg.