Kommentare

geschi schrieb am 28.01.2011 um 15:05 Uhr

Sicher ist er nicht zu lang, aber mit deinen Angaben kann niemand was anfangen.

Was tut sich den?

atheobe schrieb am 28.01.2011 um 15:13 Uhr

was willst du denn noch für Angaben.. ich sagte doch es tut sich nICHTS !

um genauer zu sein , keine wmv datei wird erstellt ! 

atheobe schrieb am 28.01.2011 um 15:28 Uhr

KANN oder WILL niemand was anfangen Geschi.

Du scheinst auf einem sehr hohen Ross zu sitzen wenn du Anfängern derartige Antworten gibst.

Ich meine das kann man auch anders sagen.

geschi schrieb am 28.01.2011 um 15:42 Uhr

Achso, hohes Ross, du hast doch nicht einmal deine Version gepostet, das wäre doch das Minimum wenn man Hilfe haben will.

Nur 8GB, SUPER.

Ich meine das kann man auch anders sagen.

Nein, kann man nicht, denn du hast ja immer noch nix gepostet, brauchst du auch nicht, denn ich bin hier weg.

Mori schrieb am 28.01.2011 um 15:53 Uhr

Na ja, Du machst es jedem der helfen will leichter mit mehr Angaben zu Deinem System, welche Vdl, eventuell Deine Vorgehensweise. Also

 

Video de Lux xxxx

CPU, Betriebssystem, usw

Was ahst Du versucht "export in wmv geht nicht" ist ein bischen mager!

 

Wolltest Du nur exportieren, wohin...

 

Ich bin sicher, konkrete Vorschläge kommen schnell.

 

Gruss

Mori

atheobe schrieb am 29.01.2011 um 13:48 Uhr

also gut....

BetrSys. Windows 7

Intel i5 Prozessor

8 GB Arbeitsspeicher

64 Bit System

NVIDIA GeForce GT320 

Verfügb.Systemspeicher 1.742.292 kb bei VdL 2008 Plus, Version 7.5.0.20

 

Bearbeiteter Film von ca 15 min. mit Auflösung von 1280 auf 720 möchte ich auf wmv exportieren.

Normalerweise kommt dann der Mixdown, aber hier tut sich gar nichts.

Fahr ich mit der Auflösung runter kommt zwar der Mixdown, hab aber zum Schluss nur ein schwarzen Bildschirm mit einem von bunten Punkten durchzogenen Streifen.

Wenn ich dann versuche als avi zu exportieren hab ich am Ende nichta als eine grüne Bildfläche...

Das wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, reich auch gerne Daten nach die ich vielleicht in meiner Unkenntnis vergessen habe....

Gruss, Juergen

atheobe schrieb am 30.01.2011 um 12:47 Uhr

zunächstmal danke für deine Mühe Fred mir in dieser Sache weiterzuhelfen.

Also mein BSystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit Version.

 

Was ein Kobatibilitätsmodus ist weiss ich nicht, keine Ahnung.

Einen Codecpack hab ich im System meines Wissens nicht installiert.

Was würdest du mir raten könnte ich jetzt tun ? Eine neue Version installieren ?

Welche würdest du empfehlen ?

 

Gruss,

Juergen

heinz-57 schrieb am 23.02.2011 um 10:47 Uhr

Hallo,

habe mit VdL15 und VdL17 das gleiche Problem (Quadcore 2,3GHz, ROM 3G, Vista). Bin kein IT- Spezialist und kann deshalb nicht mit schlauen Erklärungen aufwarten. Das Thema ist bei MAGIX "heiß", siehe dazu viele Einträge, wenn du in einer Suchmaschine suchst- keiner hat eine perfekte Lösung. Auch MAGIX nicht (da nützt auch die teure Hotline nix); das einzige, was ich MAGIX entlocken konnte:"das liegt nicht an MAGIX, sondern am wmv-Codec von Windows und da hat MAGIX keinen Einfluss".

Ich habe (für mich) 3 Lösungen gefunden:

1. Habe defragmentiert, Registry-Cleaner laufen lassen. Danach Neustart, keine anderen Programme gestartet- und es ging, allerdings nicht immer!

2. Zum Jahresende schließe ich mehrere Filme ab, die ich über das Jahr zusammenstelle. Ende 2010 war es soweit: Film mit ca. 36 Min. war nicht zu encodieren! Da kann man sich ärgern, denn mit DVD- Güte bin ich am HD-TV natürlich nicht zufrieden. Also Trick angewendet:

2.1 Film encodiert mit der MAGIX- Option "Film unkomprimiert" exportiert, da braucht man halt eine große freie Festplatte!

2.2 Diesen avi im "Windows Movie Maker" (ist ja im Windows immer vorhanden) importiert und als wmv exportiert- und ich hatte es, allerdings ist die Datei merklich größer als ich es bei MAGIX gewohnt bin, aber Film (in hoher Güte) gerettet.

3. Bei MAGIX gibt es beim wmv- Export (erweitert, Video encodieren) die Möglichkeit, "Windows Media Video9 advanced profile" anzuwählen. Damit geht aber zunächst nichts, der Codec ist offensichtlich nicht installiert. Habe bei Microsoft gefunden: http://support.microsoft.com/kb/945170/de für XP und Vista. Habe die für mich passende Datei installiert: nun funktioniert "advanced profile" in MAGIX und ich habe einen aktuellen Film problemlos encodieren können; allerdings ist dieser erst 4 Min. lang. Eine alte MVP mit einem längeren Film habe ich nicht mehr. Habe allerdings einen 40 Min. langen alten Film in 1920x1080 (wmv natürlich) geladen und nochmals encodiert- kein Absturz!! Nun bin ich optimistisch. Vielleicht hilft das auch bei dir!

Viel Glück

Heinz

 

PS: ich encodiere alles in HD 1920x1080! In 1280x720 hatte ich keine Probleme

heinz-57 schrieb am 24.02.2011 um 10:22 Uhr

Hallo,

habe dir gestern gemailt, aber einen Fehler hineingebracht: der Link, den ich angegeben habe ist für etwas anderes: Beseitigung von Problemen bei Multiprozessor- Systemen- vielleicht kannst du ihn so wie ich auch gebrauchen.

Der eigentliche Link zum update für "advanced profile" ist:

http://www.videohelp.com/tools/Windows_Media_Encoder

 

Entschuldigung!

Heinz-57