warum funktioniert das mitgelieferte midistart 3 keyboard nicht?

erikdraven73 schrieb am 06.11.2013 um 15:24 Uhr

ich habe mir die mmm 2013 premium edition gekauft und installiert.anfangs hat alles ganz toll funktioniert.auch das mitgelieferte midi keyboard.aber seit einiger zeit kriege ich egal was ich auch versuche keinen ton aus dem keyboard heraus.ich weiss das das board selber keine sounds macht sondern der rechner,sprich das programm,aber es ist als würde einfach kein signal vom keyboard ankommen.ich habe ein zweites gleiches kexboard besorgt das aber genauso wenig funktioniert.es wird erkannt und angezeigt (HUA XING) aber das wars auch schon.

ich benutze windows 7.

wäre schön wenn mir einer helfen könnte.ich habe mir im internet schon die finger nach ner lösung wund gesucht.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2013 um 15:44 Uhr

-.-

erikdraven73 schrieb am 06.11.2013 um 15:58 Uhr

ich habe zwei midistart 3 keyboards und auch zwei usb anschlusskabel.das die beide kaputt sind glaub ich jetzt eher nicht.hab auch zur sicherheit den asio4all treiber runtergeladen.geht auch nix.wenn ich auf direct sound gehe und  dann auf dem virtuellen keyboard klicke kommt sound.bei allen anderen treibern nicht.und auf dem hardware keyboard auch nicht.es hat schon mal funktioniert.ich habe keine ahnung was da jetzt los ist.

Ehemaliger User schrieb am 06.11.2013 um 23:53 Uhr

Ist die spur eine Midispur, ist das Monitoring eingeschaltet, was steht bei Midi in und Midi out ?

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2013 um 00:06 Uhr

@Janvo

Wurde alles schon mal durchgekaut

http://www.magix.info/de/midi-keyboard.wissen.1039292.html

erikdraven73 schrieb am 07.11.2013 um 06:50 Uhr

@janvo.wo sehe ich das was du meinst?ich habe das programm noch nicht so lange und bin daher noch nicht so fit was die einstellungen betrifft.ich hab das keyboard über usb angeschlossen und es hat auch schon funktioniert.ich bin mir nicht bewusst etwas verstellt zu haben.