Warum findet Vasco da Gama in der magix Edition keine Ortsdaten?

IngHam schrieb am 27.02.2013 um 15:30 Uhr

Hallo!

Bin seit gestern stolzer Besitzer der vdLx 2013 premium edition.

Bei der Einführungsschulung gestern gab es auch das Problem, dass keine Ortsdaten beim Reiserouten plug in gefunden wurden. Leider wurde das dann nicht nochmal probiert. Hatten auch genug andre interessante Dinge. Ich hab das Programm nun zu Hause und auch die Vasco da Gama Zusätze installiert, beim Reiseroutenassistent aber den gleichen Fehler.

Leider ist trotz Internetverbindung keine Ortssuche möglich.

Und ich hab es auch mit Großstädten wie London versucht.

Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen um was zu aktivieren?

Die anderen Funktionen vom Reiseroutenassi funktionieren. Habe die Orte manuell gesetzt. Das sollte ja aber nicht so sein.

 

Danke für ne Info

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.02.2013 um 17:15 Uhr

Hallo!

Kann es sein, dass Du nicht "Vasco da Gama" meinst, sondern die Magix-eigene Reiseroutenanimation? Mit der gibt es z.Zt. nämlich tatsächlich ein Problem...

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.02.2013, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

IngHam schrieb am 27.02.2013 um 22:26 Uhr

Hallo!

Ja, den Assistenten unter Bearbeiten meine ich.

Da man VdG nur über den Menüpunkt Hilfe von der DVD installieren konnte, nahm ich an,dass dann die Software startet. Hab mich schon gewundert.

Also, ja Du hast recht. Was für Probleme sind das? Gibts bald nen Patch

Gruss

Ingo

Markus73 schrieb am 27.02.2013 um 23:09 Uhr

Die Probleme betrafen wohl irgendwie das Online-Kartenmaterial bzw. die Ortsdatenbank und die Sache ist wohl inzwischen schon behoben, bei mir läuft wieder alles.

Schöne Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 27.02.2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

geschi schrieb am 28.02.2013 um 09:53 Uhr

Die Reiseroutenanim von MAGIX ist von 2 externen Diensten abhängig, auf die MAGIX keinen Einfluss hat,  da wird immer wieder einmal was umgestellt und angepasst, damit funktioniert es für eine gewisse Zeit nicht.

Nun sollte es aber wieder klappen.