Warum erscheinen beim Abspielen von AVI-Dateien im Magix Delux 2013 schwarze Balken nach jeder Sekunde.

burkhard.elbert schrieb am 29.04.2014 um 19:31 Uhr

Beim Erstellen eine Diashow mit Bildern und Videos erscheint bei AVI-Aufnahmen bei der Vorschauabspielung nach jeder 1 Sekunde immer eine vertikale Einblendung in Form eines schwarzen Balkens. Wo liegt mein Problem?

Habe ein Laptop HP Pavilion

Windows Vista Home Premium

Software: Magix Fotos auf DVD 2013

Danke im Voraus für eine Nachricht

Kommentare

marion51 schrieb am 30.04.2014 um 11:21 Uhr

Woher kommt Deine Datei? Cam? Typ?

Welche Updateversion setzt Du ein?

Wie hast Du auf Deinen PC übertragen?

Gruß

burkhard.elbert schrieb am 30.04.2014 um 22:00 Uhr

Hi,

habe die Videos mit einer Samsung Digimax L85 gemacht

Die Updateversion ist mir nicht bekannt, müsste von 2014 sein

Die Dateien habe ich mittels einem Verbindungskabel direkt auf den PC übertragen.

PS: mit der Lumix FZ150 keine Pobleme

LG

zonaroma schrieb am 30.04.2014 um 22:09 Uhr

Hallo,

hast du schon ein Reset gemacht? Datei-Einstellungen-Programm auf  Standardwerte zurücksetzen.

Das neueste Update findest du unter: "Hilfe" online aktualisieren

Gruß,

zonaroma

MajorTom schrieb am 30.04.2014 um 22:58 Uhr

Hallo,

gehe mal bitte in die Objekteigenschaften des AVIs. Welches Importmodul wird verwendet?

Wenn es einen Reiter Metadaten gibt, was steht dort bei FCC und was bei Decoder?

Viele Grüße

Tom

burkhard.elbert schrieb am 04.05.2014 um 18:19 Uhr

Hallo zonaroma,

hallo MajorTom,

danke für die Rückmeldungen.

Neues Update hat nichts gebracht, Fehler ist immer noch da.

Importmodul: AVI Import Module

FCC: XVID

Decoder: XViD MPEG4 Video Decoder

Gruß Burkhard

MajorTom schrieb am 05.05.2014 um 08:08 Uhr

Hallo Burkhard,

versuche bitte folgendes: in den Programmeinstellungen auf dem Reiter System unter Importformate das AVI Import Module und Internal AVI Import abwählen. Importiere danach (ohne Programmneustart) eines der Videos in eine neue Fotoshow. Hat der Film jetzt noch schwarze Balken?

Alternativ kannst du einen anderen Decoder versuchen. DIVX wäre mein Vorschlag.

Viele Grüße

Tom

PS: Ein Screenshot mit dem schwarzen Balken wäre hilfreich.

burkhard.elbert schrieb am 06.05.2014 um 21:17 Uhr

HI Tom,

danke für die Rückmeldung.

Sorry, finde die Einstellungsmöglichkeit nicht. Habe jetzt eine Stunde gesucht und nicht gefunden, weder beim Programm Magix ( Datei/Einstellungen/Programm) noch allgemein im Computer. Bin halt nur ein einfacher Anwender. Könntest Du mir den Weg genauer aufzeigen? Evtl auch wo ich die Decoderänderung finde. Sorry für die Mühe

Danke im Voraus. 

Gruß Burkhard

zonaroma schrieb am 06.05.2014 um 21:36 Uhr

Hallo,

Neues Update hat nichts gebracht, Fehler ist immer noch da.

hast du danach denn auch ein Rest gemacht?

Gruß,

zonaroma

MajorTom schrieb am 07.05.2014 um 08:43 Uhr

Sorry, finde die Einstellungsmöglichkeit nicht. Habe jetzt eine Stunde gesucht und nicht gefunden, weder beim Programm Magix ( Datei/Einstellungen/Programm) noch allgemein im Computer. Bin halt nur ein einfacher Anwender. Könntest Du mir den Weg genauer aufzeigen? Evtl auch wo ich die Decoderänderung finde.

Hallo Burkhard,

hier ne kleine Anleitung, wie du die Module abwählst.

Hast du mit dem Internal DirectShow AVI Modul auch schwarze Balken?

Gruß Tom

burkhard.elbert schrieb am 07.05.2014 um 17:09 Uhr

Hi Tom,

danke für den Screenshot,

bin den gleichen Weg gegangen  - aber in meiner Version "Fotos auf DVD 2013" habe ich in der Programmeinstellung nur vier Reiter: Wiedergabe - Pfade -Optionen - Anzeige. Der Reiter "System" fehlt und wird nur bei den "Optionen" angezeigt. Aber eine Abwahl, der von Dir vorgeschlagenen Dateien ist nicht möglich.

burkhard.elbert schrieb am 07.05.2014 um 17:27 Uhr

Hi Tom,

habe in der letzten Nachricht ein Screenshot vom Programm und das Video eingefügt, beides fehlt aber jetzt in der Ansicht.

evtl. liegt beides beim Server.

Gruß Burkhard[[VIDEO:cloud://]]

zonaroma schrieb am 07.05.2014 um 17:44 Uhr

Hallo,

@Major Tom

Fotos auf....   hat unter Taste "Y" einfach nur 4 Programmeinstellungen im Gensatz zu VdL.

Du zeigst den "Falschen Film"

@burkhard.elbert Vielleicht solltest du doch einen Reset durchführen

Gruß,

zonaroma

MajorTom schrieb am 07.05.2014 um 20:17 Uhr
bin den gleichen Weg gegangen  - aber in meiner Version "Fotos auf DVD 2013" habe ich in der Programmeinstellung nur vier Reiter: Wiedergabe - Pfade -Optionen - Anzeige. Der Reiter "System" fehlt und wird nur bei den "Optionen" angezeigt. Aber eine Abwahl, der von Dir vorgeschlagenen Dateien ist nicht möglich.

Sorry, mein Fehler. Hatte die Programmversion nicht wahrgenommen.

Du könnest den DIVX Codec probieren. Hier der Downloadlink http://www.divx.com/downloads/divx/1

Versuch bitte nochmal den Screenshot hochzuladen.

Gruß Tom

burkhard.elbert schrieb am 09.05.2014 um 10:17 Uhr

Hallo Tom,

hallo zonaroma,

"GESCHAFFT!"

nach mehrstündigen Versuchen und der Aufspielung der neuen Version 2014 habe ich, dank der Info von Dir Tom, mit DIVX-Coder das Problem gelöst.

Ein dickes DANKE an Euch beiden für die Hilfestellungen.

Gruß Burkhard

zonaroma schrieb am 09.05.2014 um 10:22 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Prima das es geklappt hat. Hauptsächlich ja durch @MajorTom.

Viel Spaß weiterhin beim Video Schn.

Gruß,

zonaroma