Warum erhalte ich leere Photoshows beim Brennen?

Mausi7175 schrieb am 11.04.2008 um 17:27 Uhr
Wenn ich mehrere Shows auf eine DVD brennen möchte, hab ich dann immer eine Leere Show mit drauf, bei jeder neu dazugenommenen Photoshow! Wenn ich STRG+N, drücke geht eine neue auf und die die ich hineinziehe ist wieder eine Neue, also hab ich immer eine Leere mit im Brennprogamm! Wie krieg ich die leeren weg, hab schon alles probiert!

Kommentare

robert-graunke schrieb am 11.04.2008 um 17:49 Uhr
Hallo Mausi,

Du hast leider nicht erwähnt, mit welchem Programm Du arbeitest - also beziehe ich mich mal auf Video de Luxe, denn da hatte ich anfangs auch dieses Problem.
Wenn Du unter "Datei" - "Neu" - "Neuer Film/neue Fotoshow" usw. anklickst und danach eine bereits vorhandene (gespeicherte) Fotoshow in Deine Arbeitsoberfläche ziehst, werden zwei Projekte angelegt. Das bedeutet, dass Du zwei Projekte im Brenndialog vorfindest. Ein leeres und die aktuelle Fotoshow. Klar, je mehr Shows Du dem Brennprojekt zuführst, desto mehr leere Dateien hast Du.

Also: wähle im Auswahldialog "Film laden" oder "Fotoshow laden" (der Name hängt von Deinem Programm ab) und verzichte auf die Auswahl "Neu".

Sollte es trotzdem vorkommen, dass Du leere Shows im Brenndialog hast, dann kannst Du diese (Programmabhängig) auch noch im Brenndialog entfernen.

Solltest Du nicht mit Video de Luxe arbeiten, probiere es trotzdem mal aus - grundsätzlich dürfte die Vorgehensweise bei Magix-Programmen ähnlich sein.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen....................

Robert