Warum erhalte ich ein Fenster mit "Speicherung ist fehlgeschlagen"

oldiesaenger schrieb am 06.09.2011 um 16:21 Uhr

Hallo und moin, moin,

im Moment geht mir das Programm "Fotos auf CD & DVD" 9 deluxe download Version" fürchterlich auf die Nerven.

Kaum habe ich das Problem der "Geisterbilder" hinter mir erhalte ich nun - bei jeder kleinen Aktion mit der Maus folgende Fehlermeldung (kann man eigentlich ein Screenshot anhängen?):

Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler ist aufgetreten.

Na super: Ich habe keine Speicherung angefordert und meine Festplatten haben ohne Ende Platz.

Ich arbeite mit Windows XP. Die Foto-Software hat die Versionsnummer 9.0.5.2 (C2)

Wer kann mir möglicherweise helfen?

Danke schon mal dafür.

Programmversion:

Windows 10:

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM)    16,0 GB

Name    Intel(R) HD Graphics 530 - Treiberversion: 26.20.100.7262

Kommentare

hmiguel schrieb am 06.09.2011 um 16:50 Uhr

Hier schon mal geschaut?

http://support2.magix.net/customer/de/node/99

Evt. hilft es ja weiter.

Gruß

P.S. Verwende auch die Version 9, bei mir ist bisher kein ähnliches Problem aufgetreten.

Irra schrieb am 06.09.2011 um 17:07 Uhr

Mit dem Platz auf deiner Festplatte hat das nichts zu tun. Dein Arbeitsspeicher ist zu knapp oder zu stark fragmentiert. Du hast vielleicht zu viele Prozesse im Autostart. Zu viele Programme geöffnet, bevor du mit Magix gearbeitet hast. Einfachste Lösung: PC neu starten, dann wird der Arbeitsspeicher geleert. Es gibt noch ein paar mehr Gründe für diese Fehlermeldung, hat aber nicht unbedingt mit Magix zu tun. Hast du irgendwelche Cleaning/Tuningtools eingesetzt?

Zuletzt geändert von Irra am 06.09.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro