Warum benutzen viele zum Filmen eine DSLR Kamera/spiegelreflexkamera?

Ehemaliger User schrieb am 05.04.2011 um 19:03 Uhr

Hallo,

meine Frage: Warum benutzen viele zum Filmen eine DSLR Kamera/spiegelreflexkamera? Ich habe bei vielen Bildern und Videos gesehen, man man meist DSLR Kameras zum Filmen benutzt. Warum?Warum keine normalen Camcorder? 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dankim voraus!!!

 

mfg BBMmovies

Kommentare

geschi schrieb am 05.04.2011 um 19:57 Uhr

Hallo

Weil sie einen grösseren Chip haben, dadurch viel geringeres Rauschen und Wechselobjektive, der Rauschabstand ist enorm. (meist 1 Zoll Chips)

Wünsche aber viel Vergnügen beim scharfstellen des Autofocus, Zommen oder Schwenken.

Habe das selbst mal angedacht, zum vergessen, kauf dir eine Proficam, dann hast du diese Quali, aber auf die Kohle nicht vergessen und das macht mich .

Gruß

marion51 schrieb am 06.04.2011 um 13:43 Uhr

+

 

der größte teil der käufer wollen nur kurze clips "drehen".

sicher ist auch die bequemlichkeit ein faktor. man muß nicht zwei geräte mitschleppen.

 

wer jedoch gute videofilme drehen möchte, wird nach wie vor sich eine gute cam kaufen.

aus meiner sicht beginnen diese bei einem preis ab 400,-euro. je nachdem was man anstellen will.

 

doch auch da gibt es bereits einschränkungen z.b. dass die hersteller fast nur noch cam`s anbieten die

per monitor zu betrachten sind.  bei entsprehcneden lichtverhältnissen eine zumutung. für anwender mit lesebrillen sowieso.

 

gruß

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2011 um 17:59 Uhr

Danke, jetzt weiß ich bescheid. Ich kaufe dann trotzdem ne richtige cam!!!

mfg BBMmovies