Warum arbeitet Reiseroutenanimation nicht?

wolfgang48 schrieb am 29.04.2016 um 19:38 Uhr

Rechner: Sony SVE1713X1EB
BIOS-Version R0170D6
Betriebssystem Microsoft Windows 10
ME-Version 8.1.0.1248
Systemtyp 64-Bit
Prozessor Intel (R) Core (TM) i7-3632QM CPU @ 2.20 GHz
Systemseicher 8GB
Cache-Speicher 256k
B/6 MB
Fotostory 2016 de Luxe läuft in der aktualisierten Version 15.0.5.119
http://download.magix.net/support2/gen16_geomodul_fix_de.exe
wurde installiert.


Die Fotos sind mit der GPS-fähigen Kamera Panasonic DMC-TZ 61 gemacht.
Der größte Teil der Fotos wurde in China, wo das GPS-System nicht funktioniert, aufgenommen.

Das Programm startet die Reiseanimation , aber die notwendigen Ortsliste mit einer Karte wird nicht importiert. Stattdessen erscheint der Hinweis

Ausführung des Skripts abrechen?
Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Browserverzögerung. eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.

Mit „Ja“ bestätigt.

Nach geraumer Zeit erscheint dann die Reiseroutenanimation und lässt das Eingeben eines Wegpunktes zu.

danach erscheint erneut der Hinweis:
Ausführung des Skripts abrechen?
Ein Skript auf dieser Seite verursacht eine Browserverzögerung. eine weitere Ausführung des Skripts kann dazu führen, dass der Computer nicht mehr reagiert.

Es erscheint der Hinweis:
Die Landkarte wurde nicht gespeichert. Wollen Sie diese jetzt als Bild speichern?
Antwort: Nein.

Der Versuch, in einer bereits erstellten Fotoshow (fotografiert mit einer nicht GPS-fähigen Kamera) eine Reiseanimation zu erstellen, gelingt problemlos.

Alle bisherigen Nachfragen und Antworten zu RRA und GPS waren für mich nicht hilfreich.

Freundliche Grüße

Wolfgang48

 

Kommentare

Markus73 schrieb am 29.04.2016 um 20:03 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir nur sagen, dass die Reiseroutenanimation komplett unabhängig von den eingebundenen Quellmedien (Fotos) funktioniert und insbesondere unabhängig davon, ob GPS-Daten in den Bildern enthalten sind oder nicht.

Dein Problem hängt wohl eher mit dem Standardbrowser in Windows zusammen, worauf die Reiseroutenanimation zugreift. Früher war das mal der Internetexplorer, zu Win10 kann ich da mangels eigener Erfahrungen nicht viel sagen. Hast Du alle Windows-Updates installiert? Hat die Sache denn unter Win10 jemals schon richtig funktioniert?

Dein Link zum "geomodul_fix" irritiert mich, denn das ist eigentlich u.a. für uralte Programmversionen gedacht, für das aktuelle Fotostory aber unnötig (und vielleicht kontraproduktiv?)...

Schöne Grüße,

Markus

P.S. Auch wenn es nichts zur Sache tut: GPS funktioniert weltweit, warum sollte das in China anders sein?

Zuletzt geändert von Markus73 am 29.04.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

wolfgang48 schrieb am 30.04.2016 um 08:55 Uhr

Hallo, Markus,

zu Windows 10: alle Updates sind installiert; Windows 10 funktioniert problemlos;

Ja, die Reiseanimation hat unter Windwos 10 bereits funktioniert (ohne GPS-Fotos);

Wie kann ich das "geomodul_fix" deinstallieren?

Zu GPS in China: funktioniert dort nicht. Die Kamera gibt des Hinweis: GPS in diesem Gebiet nicht verfügbar (in Macau und Hongkong problemlos). Panasonic gibt im Handbuch einen Hinweis auf GPS-Probleme in China.

Meine Lösung: ich habe die Reiseroutenanimation in einem "leeren" Projekt erstellt. Das ging problemlos. Dann habe ich sie in mein China-Projekt übernommen: auch problemlos.

Das grundsätzliche Problem ist damit aber nicht gelöst.

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang48

 

BilderMacher schrieb am 30.04.2016 um 09:10 Uhr

Wie kann ich das "geomodul_fix" deinstallieren?

Durch de-installieren des Programms selbst. 

Wie Markus73 schon geschrieben hat, ist das Setup 'für das aktuelle Fotostory aber unnötig'.

Es ist auch unwahrscheinlich, dass es Änderungen an deiner Fotostory 2016 Deluxe-Installation vorgenommen hat:

Wegen dem Scriptfehler solltest du dir die Internetoptionen "Erweitert" (Internet Explorer) ansehen und dort "Scriptfehler anzeigen" deaktivieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.04.2016, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)