Wann kommt SAMPLITUDE PRO X4 und was kostet ein Update für X3- User?

hanspeter-bergmann schrieb am 07.10.2018 um 22:47 Uhr

Laut Ankündigung über die "Music Studio-Schiene" von Magix gibt es bald ein neues SAMPLITUDE PRO X4. 

Zu den Leistungsmerkmalen heißt es in dieser Mail:

Ausblick auf die Samplitude Pro X4 Suite:

» Nochmals deutlich verbesserte Performance
» Automation Lanes
» Neuer Plug-in Browser
» Neue Instrumente

Angeboten wird ein exklusives Angebot für Sie als Samplitude Music Studio Nutzer:

Wechseln Sie jetzt vom Samplitude Music Studio auf die aktuelle Samplitude Pro X3 Suite inkl. dem neuen SpectraLayers Pro 5 und der Vollversion SOUND FORGE Pro 11. Außerdem erhalten Sie die im Dezember erscheinende Samplitude Pro X4 Suite gratis – einmalig zusammen für sensationelle € 199.

Was kostet diese "Pro X4-Version" dann wohl wenn man die Pro X3 Suite schon besitzt?

Kommentare

CroMagnon schrieb am 08.10.2018 um 13:16 Uhr

Heyhoo...

Boh da warte ich ja auch schon drauf ...einige Dinge laufen nicht rund, mit so einem Update wird das meistens Schlimmer, ich hoffe nicht! Für mich ist und bleibt Samplitude die erste Wahl, der Sound der Engine da kommt KEINE DAW mit, das ist meine Meinung.

Ich habe auch die Komplette X3 Suite und Sound Forge Pro 11 damals Upgedated...bin ich ja echt gespannt drauf!

Wo kann man die Info lesen?

VOXS schrieb am 08.10.2018 um 13:35 Uhr

...aus eigener Erfahrung (DAW-Historie von PRO-X bis PRO-X3) warne ich dringend vor schnellen Entscheidungen!!! Erst mal in Ruhe die Testversion ausprobieren, bevor man wegen ein paar (...für mich unnützen) Zusatzinstrumenten und PlugIns Kohle ausgibt. Die neueste Version von X3 z.B. ignoriert meinen Controller, der mit der "alten" Version gut lief. Also VORSICHT!

CroMagnon schrieb am 09.10.2018 um 17:17 Uhr

Hi,

was für einen Controller hast du?

Ich hab das X32 von Behringer dran hängen, hatte auch Probleme, das Protokoll muss stimmen und Samplitude erkennt dann den Controller Automatisch per "Learn Funktion". Hast du bestimmt schon Ausprobiert, oder?

Ich bin aber mal gespannt wie Kunden behandelt werden die Pro X3 Suite schon haben?

Ich mein da ist ja "Spectral Layers" dabei ...das muss ja schon ne Klasse Software sein, ... ja sicher wenn man es braucht, so zum Mixen ...mmh... reichen eigentlich auch gute Plugins ;-)

VOXS schrieb am 09.10.2018 um 18:05 Uhr

@CroMagnon

Habe den icon Qcon Pro X, der auch wunderbar funktioniert - bis auf die Masterpegel-Anzeige. Das scheint aber eine Limitierung des Mackie HUI-Protokolls zu sein und kann demnach nur in der DAW implementiert werden. Deshalb werde ich mir allerdings nicht Sam. Pro-X4 zulegen. Und "Spectral Layers" brauch ich wahrscheinlich auch nicht - aber wenn das Update 99,- EUR kosten - dann vielleicht ;-))

hanspeter-bergmann schrieb am 09.10.2018 um 19:32 Uhr

@CroMagnon
Die Info kam über die "Comsumer- Schiene", sprich für User die die abgespeckte "Samplitude- Musicstudio Version" registriert haben. Über die "Pro-Abteilung" gab es bis jetzt - zumindest bei mir - noch nichts!

Magix betreibt diese beiden DAW´s scheinbar über zwei getrennte Firmen, denn sonst hätte ich diese Werbung als "PRO X3 Suite User" nicht bekommen.

Ich werde sehr wahrscheinlich nicht updaten solange das nervige Problem mit den "Lost ASIO buffers" bei mir nicht beseitigt ist. Bisher konnte mir niemand helfen, obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert und sehr viel zeit verplempert habe.

thomas.ho schrieb am 20.10.2018 um 11:14 Uhr

Gibts von der Pro X4 auch eine vollewertige Demo ?

Mein X3 ist zwar seit dem kürzlichen Update nun stabil ohne Crashes, aber beim Midi-Recording sieht er noch immer keine Noten, wenn er als Midi-Slave läuft.

So eine banale Funktion nach fast einen Jahr ohne Fix lässt mich bei Magix nichts mehr ohne ausgiebige Vortests kaufen, da der Aftersales-Support quasi nicht existent ist.

hanspeter-bergmann schrieb am 08.12.2018 um 14:40 Uhr

Gibt es jemanden aus der "Sippe" der Alt- bzw. Bestandskunden, der das unschlagbare Upgrade- Angebot bereits genutzt und aufgerüstet hat? 😉

Larry98 schrieb am 08.12.2018 um 15:00 Uhr

@hanspeter-bergmann Wie sollte denn deiner Meinung nach das Upgradeangebot aussehen? 50€?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

hanspeter-bergmann schrieb am 08.12.2018 um 15:18 Uhr

@Larry98
Ich erwarte von Magix erst einmal ein kostenloses "Performance-Update" auf die Pro-X3-Suite, damit dann evtl. meine unsäglich nervenden "Lost ASIO Buffers" mich nicht weiter in meiner Kreativität behindern. Vorher sind mir auch 50 € noch zuviel. Ich werde kein weiteres "Auto" mit "stotternden Motor" kaufen.

VOXS schrieb am 08.12.2018 um 17:03 Uhr

...so wie die "neue" Version z.Zt. aussieht, würde ich als Updatepreis von Pro X3 zu X4 max. 50,- Euro akzeptieren. Obwohl mir das eigentlich auch schon zu viel ist, für das, was geboten wird. Wenn das mit Samplitude so weitergeht, wird meine DAW anders heißen, leider. Ich warte aber gern noch das dringend nötige, lauffähige und kostenlose Update zu Pro X3 ab. Funktioniert das wieder nicht (...beim letzten Update startete das Programm überhaupt nicht mehr!!!), war's das endgültig.

Dann amüsiere ich mich hier nur noch über die Fehlermeldungen und bin froh, dass bei mir alles läuft :-)))

manfred-schmitz schrieb am 11.12.2018 um 08:44 Uhr

Ich selber habe auch Pro x3 Suite und habe Ärger mit dem Contoller Mackie MCU Pro. Mir gehen nach einigen Stunden die Einstellungen verloren und sobald ich eine Wave kopiere, geht auch alles verloren. Da habe ich Mir Cubas 10 Pro besorgt und hat alles auf Anhieb funktioniert sogar bei Reaper. Der Support meinte, ich sollte noch mal neu installieren, was ich eh schon getan habe. MAGIX sollte mal die Treiber und Protokolle überarbeiten das auch alles funktioniert. Vorerst gehe ich keine neue Version kaufen, da nehme ich eher Reaper für 50 Euro. Ich kann eines nicht leiden, wenn man eine teure DAW kauft und muß dann nach bestimmter Zeit wieder rumfrickeln das alles funktioniert. Ich bin Von Samplitude Musikstudio auf Pro x3 umgestiegen mir der Hoffnung, das es besser wird. Leider nach Jahren nichts. Daher werde ich jetzt bei Cubase bleiben und kann meine Hardware gut ausnützen. Um mal klar zu sagen, wenn man eine professionelle Hardware hat und die DAW das nicht richtig unterstützen kann, ist für mich nur "Geldmacherei".

rene-h schrieb am 08.01.2019 um 11:07 Uhr

@Larry98
Ich erwarte von Magix erst einmal ein kostenloses "Performance-Update" auf die Pro-X3-Suite, damit dann evtl. meine unsäglich nervenden "Lost ASIO Buffers" mich nicht weiter in meiner Kreativität behindern. Vorher sind mir auch 50 € noch zuviel. Ich werde kein weiteres "Auto" mit "stotternden Motor" kaufen.

Vielleicht hilft es, vorher die Netzwerkkarte zu deaktivieren? Ich muss dies wegen Latenzproblemen (powerline) machen